Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 057

    Branchen-Forum

    Konsumenten reagieren empfindlich

    Lebensmittelskandale ramponieren Ansehen der Ernährungsbranche - Vertrauensarbeit leisten

    Köln. Die Food-Skandale der Vergangenheit haben den Ruf von Handel und Herstellern schwer angekratzt. Die Politik droht mit schärferen Gesetzen, der Verbraucher ändert sein Einkaufsverhalten. Um Glaubwürdigkeit zurückzugewinnen, muss die Ernährungsbranch

    [6090 Zeichen] Tooltip
    MITGEGANGEN, MITGEFANGEN.. Einfluss von Lebensmittelskandalen auf das Einkaufsverhalten in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 042

    Umwelt und Verpackung

    Wegweiser zum umweltfreundlichen Konsum

    Das aufgewertete Ökö-Siegel "Blauer Engel" startet im Bereich Elektro-Hausgeräte - 100 Produktgruppen und Dienstleistungen im Visier

    Berlin. Die Jury Umweltzeichen hat begonnen, Vergabekriterien für energiesparende und klimafreundliche Produkte zu spezifizieren, die künftig mit dem "Blauen Engel" ausgezeichnet werden können. Im Herbst 2008 wurde der gefiederte Umweltbotschafter zu ei

    [4036 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 033

    Journal

    Die neue Freiheit

    Mit dem Wegfall der Normfüllmengen für Milch, Schokotafeln, Limonade, Zucker fällt eine letzte Bastion. Trotz großer Verlockungen setzen praktische Gründe der Freiheit einstweilen enge Grenzen. Heidrun Krost

    Freiheit, so möchte man meinen, ist ein in jeder Hinsicht erstrebenswerter Zustand. Doch angesichts der bevorstehenden Liberalisierung der Normfüllmengen von 11. April an kommt bei allen Betroffenen nur verhaltene Freude auf. Unisono loben Branchenverbän

    [3953 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 038

    Umwelt und Verpackung

    Himmlische Zeiten für Blaue Engel

    Der Handel nutzt das bewährte Umweltzeichen zunehmend für sein Öko-Marketing - Kampagne zum 30. Jubiläum

    Frankfurt. Die aktuelle Öko- und Klimadebatte verschafft dem 1978 initiierten Umwelt-Gütesiegel Blauer Engel frischen Rückenwind. An der Kampagne zum 30. Geburtstag sind bereits namhafte Händler beteiligt. In Kürze wollen sich weitere erste Adressen aufs

    [4887 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 041

    Journal

    Wahre Hass-Liebe

    Umsatzkick oder Verkaufskiller: Eine gute Bewertung der Stiftung Warentest ist für Handel und Industrie ein Segen. Ein negatives Urteil für Waschmittel, Olivenöl oder Hautcremes kann jedoch schnell zum Fluch werden. Von Tanja Trenz

    [15344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2003 Seite 052

    Journal Marke 2003

    Discount contra Vollversorger

    Der Wettstreit zwischen Discountern und Vollversorgern im Lebensmittelhandel bringt Markenproduzenten in eine kniffelige Position. Wie lässt sich an der Wachstumsdynamik des einen Vertriebskanals teilhaben, ohne gegen die Interessen des anderen zu verstoßen? Wie diese Interessen aussehen, sprechen Vollversorger jetzt in aller Deutlichkeit aus. Von Jürgen Wolfskeil

    [7227 Zeichen] Tooltip
    Die Bedrohung für den Vollsortimenter - Wachsender Marktanteil der Discounter
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 041

    Journal LZ-Forum

    Politischer Populismus ändert den Wettbewerb

    Am Beispiel des Verbraucherinformationsgesetzes zeigt sich, welche Risiken aktuelle politische Entscheidungen für Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft mit sich bringen. Dennoch ist die Branche häufig zurückhaltend dabei, ihre Interessen zu vertreten. Für mehr Engagement in der Verbandsarbeit und aktiven Widerstand gegen das Verbraucherinformationsgesetz plädiert eine Delegation führender Unternehmer und Vertreter des Bundesverbandes der Ernährungsindustrie im LZ-Gespräch.

    [28432 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 059

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

    Verschiedenes

    Viele Wege führen zum Handel Für Führungskräfte aus Industrie und Handel. Programm: "Suche nach einer konstruktiven Partnerschaft" lautet das Motto der betriebswirtschaftlichen Tagung, die gemeinsam von der Unternehmensberatung Weihenstephan und der L

    [6946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 026

    Recht

    Euro entzweit den Handel und die AgV

    Verbraucherschützer beharren auf bindender doppelter Preisauszeichnung und Doppelwährungsphase / Von Petra Klein

    Bonn, 20. November. Die Positionen von Handel und Verbraucherschützern zur Vorbereitung der Währungsunion stehen auch weiterhin unversöhnlich nebeneinander. Die Arbeitsgemeinschaft der Verbraucherverbände (AgV) forderte jetzt erneut eine verbindlich vorge

    [4438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 29.12.1994 Seite 004

    BTE - Mitteilungen

    Umtauschrecht: Falschmeldung!

    In der Januar-Ausgabe der von der Stiftung Warentest getragenen Zeitschrift "FINANZtest" wird das Thema "Umtauschrecht" beim Handel mit Geschenkartikeln und Kleidung behandelt. Dabei wird die Falschmeldung in die Welt gesetzt, daß bei jedem Kauf von ein

    [860 Zeichen] € 5,75