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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 42

Marketing

60. Geburtstag

Hagebau präsentiert sich als Dachmarke

In diesem Jahr wird der Baumarktbetreiber Hagebau 60 Jahre alt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Soltau feiert den runden Geburtstag mit einer Kampagne unter dem Motto: „Zusammen geht das“, die von der Hamburger Lead-Agentur KNSK entwickelt wurde. Er

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 36

Marketing

Hagebau setzt auf Gemeinsamkeit

Einkaufskooperation bindet mit einer Dachmarkenstrategie erstmals Einzel- und Fachhändler ein – Kommunikationskampagne startet im September

Hagebau will seine Sichtbarkeit deutlich erhöhen. Die Kooperation hat sich in einem langwierigen Prozess zu einer Dachmarkenstrategie durchgerungen. Jetzt sollen Einzel- und Fachhändler mehr voneinander profitieren.

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Videotechnik hilft bei der Werbewirkungskontrolle vor Ort

Hagebaumarkt Grünhoff verlagert die Ansprache neuer Zielgruppen für ein modernes Sortiment in Soziale Medien – Besucherstromanalyse zeigt Erfolge / Von Frank Rehme

Frankfurt. Der Veränderungsdruck im Handel steigt. In einem staatlich geförderten Projekt zeigt ein Baumarkt, wie eine profitable Sortiments-Modernisierung, die Ansprache neuer Zielgruppen und eine Erfolgskontrolle direkt im Markt ineinander greifen können.

[4543 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 7

Agenda

Hagebau feiert sich selbst

Hagebau kehrt in die TV-Werbeblöcke zurück. Während Obi, Bauhaus und Hornbach bereits auf Frühlingsgefühle hoffen und in die Angebotswerbung eingestiegen sind, setzt die Baumarktkette aus Soltau anlässlich ihres 40-Jahre-Jubiläums stark auf Imagewerb

[442 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 19

Kreation

Kleine Biene, großes Glück

Bauhaus: So sieht das Werbedebüt von DDB im Vergleich zu den Auftritten der Wettbewerber aus

Kaum streckt der Frühling seine ersten Fühler aus, bringen sich die Baumärkte kommunikativ in Stellung. Dabei geht es längst nicht mehr nur darum, für das größte Sortiment oder den besten Preis zu trommeln, sondern auch in Sachen Kreation und Emotion

[7179 Zeichen] € 5,75

Der Handel 6 vom 01.06.2018 Seite 26

Branche

Hagebau

Kreative Kampagne „Do-It-Yourselfies“

„Emotional. Authentisch. Anders – was elektrisiert den Kunden?“ lautete die Devise für den Kreativpreis des Mittelstandsverbundes. Sieger war Hagebau mit der Kampagne „Do-It-Yourselfies“. Diese kam auf 25800 Likes bei Facebook, durchschnittlich 500 S

[700 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 36

Report Regionale Kommunikation

Ums Eck ins Netz

Das Smartphone ist zum permanenten Begleiter geworden. Diese immer weiter fortschreitende Digitalisierung des Alltags stellt gerade den stationären Handel vor Herausforderungen. Fünf Beispiele, wie regional verankerte Unternehmen und Geschäfte damit

Lokaso: Amazon & Co machen auch den kleinen Händlern in ländlicheren Gebieten zu schaffen. Einen Lösungsansatz für deren Probleme versucht der regionale Online-Marktplatz Lokaso aufzuzeigen. Die Idee dazu entstand bei der Internetagentur Billiton aus

[4628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 52

Marketing

Baumärkte starten ihre Saison-Kampagnen

Heimwerker-Werbung zur warmen Jahreszeit setzt überwiegend auf Effekt des „Epic Fail“ – Marktführer beginnt später mit Promotion

Frankfurt. Die großen Baumarktketten wollen wieder zur Arbeit rund um Haus und Garten animieren. Dieses Jahr spielt das Wachsen aus Fehlern eine zentrale Rolle. Nur bei Bauhaus und Obi nicht.

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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 21

Kreation

Grandios gescheitert

Baumarkt-Werbung: Hornbach bricht mit seinem Heldenbild, Hagebau setzt auf Humor, Toom auf Authentizität

Die deutschen DIY-Märkte legen ein perfektes Timing an den Tag: Kaum streckt der Frühling seine ersten vorsichtigen Fühler heraus, hauen Hornbach, Toom und Hagebaumarkt werblich wieder auf die Pauke. Alle drei treffen auf unterschiedliche Weise den r

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 46

Marketing

Baumärkte läuten das Frühjahr ein

Toom, Hornbach, Obi & Co. eröffnen mit ihren Kampagnen die Outdoor-Saison

Frankfurt. Die Baumarktbetreiber Hornbach, Obi, Toom, Bauhaus und Hagebau hauen zur Eröffnung der Gartensaison auf die Werbepauke. Die Unternehmen wollen Lust auf Frühjahrs-Projekte machen.

[3609 Zeichen] € 5,75

 
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