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TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2024 Seite 65

Köpfe

Klüner verlässt Hagemeyer

Nach dem Start von Petra Hinz als Einkaufsleiterin schreitet der Umbau beim Modehaus Hagemeyer in Minden weiter voran. Joachim Klüner, seit vielen Jahren Seniorbuyer Womenswear, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. Juni verlassen. Wie das

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 66

Köpfe

Hinz, nicht Kunz

Taffe Zeiten erfordern taffe Managerinnen. Die neue Einkaufschefin soll die richtige Balance zwischen NOS und Nische für Hagemeyer finden.

Da soll einer sagen, Xing ist tot. Martin Heinzmann, Hagemeyer-COO, hat die Karriere-Plattform genau gescannt – und Petra Hinz gefunden. Über 30 Jahre Erfahrung im Einkauf, alle beruflichen Stationen bei mittelständischen Unternehmen, Gespür für Tren

[2799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 100

TW 100

Willkommen!

Die Branche bildet mehr aus denn je und präsentiert ihre jungen Azubis voller Stolz in den sozialen Medien. Bei Dodenhof (Foto) in Posthausen bzw. Kaltenkirchen starteten 26 Azubis in sieben verschiedenen Feldern. Welcome Days liefen bei New Yorker i

[358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2023 Seite 110

TW 100

Sport ist in Mode

Es gibt sie weiterhin. Die inhabergeführten Platzhirsche, die investieren und sich immer wieder neu erfinden. Drei Millionen Euro nimmt allein Hagemeyer in Minden 2023 in die Hand und setzt mit der Erweiterung der Sportwelt auf 2000m² ein ganz klares

[344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21,22,23

Business Strategien

Agenda 2024: Was die Modebranche jetzt braucht

Vor wenigen Tagen hat die Gesellschaft für deutsche Sprache „Krisenmodus“ zum Wort des Jahres 2023 gewählt. Davon kann die Branche ebenfalls ein Lied singen – war Krise doch symptomatisch für die vergangenen zwölf Monate. Also, wie umgehen mit Kosten

[16430 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 24,26

Markt

Shopping Deluxe

Neudefinition von Service. Mit kuratierter Auswahl und privater Atmosphäre kann der Handel punkten. Der Einkauf mit Termin und individuell vorbereiteten Outfits boomt und schafft ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber dem Online-Handel. So auch bei Hagemeyer, wo der niedrigste Bon beim Personal Shopping 2022 bei 300 Euro lag.

Erstes Obergeschoss des Haupthauses in Minden. Hier erstreckt sich die großzügige Damen-Premium-Abteilung von Hagemeyer nur wenige Schritte von der Rolltreppe entfernt. Martin Heinzmann, Chief Operating Officer, führt durch die makellos sortierten Wa

[8706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 68,69,70,71

TW-Spezial Sport

Fashion und Flow

Hagemeyer in Minden hat umgebaut. Und dem Sport endlich einen prominenten Auftritt auf 2000m² verpasst. Der lässt keinen Zweifel daran, dass das Herz der Macher mindestens genauso sehr für die Mode schlägt.

Die Anzeige machte neugierig. Einen Teamleiter Flow Sport suchte Hagemeyer im Frühjahr, unter anderem über eine Stellenanzeige in der TW. Warum Flow? Um den geht es im neuen Sporthaus der Mindener. Es geht, klar, um Bewegung, um Glücksgefühle, darum,

[8801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 145

BTE-Mitteilungen

Kostenfreies h+p-Webinar „Höhere Wertschöpfung durch Personal Shopping bei Hagemeyer“ am 26. Juli

Die Relevanz von Personal Shopping im Textil- und Schuhhandel wird immer größer. Diese Chance gilt es optimal zu nutzen und ganzheitlich auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Doch wie können diese Termine perfekt vorbereitet und genutzt werden, um d

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 46,48

Fashion Preview Pitti Uomo Frühjahr 2024

Pittis Power-Play

Das sagen die Händler

--- „Paris wird wichtiger“ Andreas Weitkamp, Weitkamp und Schnitzler, Münster --- „Wir liegen aufgelaufen rund 10% im Plus im Vergleich zum Vorjahr. Damit bin ich durchaus zufrieden. Januar bis April liefen gut. Seitdem es wärmer ist, lässt aber d

[8071 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 46

Fashion Womenswear-Analyse

„Die Vision des neuen“

Ein Plädoyer für Mode mit Innovation und Glaubwürdigkeit. Joachim Klüner formuliert als Experte vieles, was etliche seiner Kolleginnen und Kollegen ähnlich in den Studien-Interviews sagen.

In den vergangenen Jahren hat sich der Markt der Mainstream-Coordinates sehr verändert. Nicht nur durch Corona. Was ist zukünftig wichtig in diesem Feld? Joachim Klüner: Einem Modehaus geben Coordinates die modische Glaubwürdigkeit. Wir erwarten v

[4469 Zeichen] € 5,75

 
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