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    Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 40

    Marketing

    Mobile Farbenberatung am POS

    Henkel hilft Kunden dabei, mit dem Smartphone die passende Haarfarbe im Handel zu finden

    Düsseldorf. Henkel Beauty Care unterstützt Verbraucher, die richtige Haar-Coloration im Handel auszuwählen. Mit „Choicify“ hat das Unternehmen eine mobile, webbasierte Lösung für den Point of Sale entwickelt.

    [2598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2015 Seite 36

    Marketing

    Kurz notiert

    Einkaufshelfer fürs Handgelenk: Der digitale Prospektverteiler Marktjagd bringt lokale Geschäfte in Form einer App auf die Apple-Watch. Dort finden Verbraucher nach Marktjagd-Angaben auf einen Blick alle Informationen, die beim Shopping wichtig sind.

    [2742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 036

    Marketing

    Immer die passende Haarfarbe

    Henkel Beauty Care nutzt iPads als Verkaufshelfer am Regal – Bessere Beratung – Testlauf in Müller-Filialen

    Düsseldorf. Der Haarpflegespezialist Henkel will den Handel beim Ausbau seines Colorationsgeschäfts besser unterstützen. In einem ersten Testlauf setzten die Düsseldorfer iPads als Beratungshelfer in zehn Filialen des Ulmer Drogeriemarktunternehmens Müller ein.

    [2941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 36

    Marketing

    Immer die passende Haarfarbe

    Henkel Beauty Care nutzt iPads als Verkaufshelfer am Regal – Bessere Beratung – Testlauf in Müller-Filialen

    Düsseldorf. Der Haarpflegespezialist Henkel will den Handel beim Ausbau seines Colorationsgeschäfts besser unterstützen. In einem ersten Testlauf setzten die Düsseldorfer iPads als Beratungshelfer in zehn Filialen des Ulmer Drogeriemarktunternehmens Müller ein.

    [2941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 041

    Service

    Henkel eröffnet erste Persil-Reinigungen

    Standorte locken die Kunden mit Lieferservice, Bonussystem und längeren Öffnungszeiten

    Düsseldorf, 15. November. Der Konsumgüterriese engagiert sich neuerdings im Reinigungsgeschäft. Am Stammsitz Düsseldorf laufen seit kurzem zwei Fachbetriebe unter der Parade-Marke Persil - als lokale Maßnahme zum 100. Geburtstag des Labels. Zwar werden d

    [1382 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 032

    IT und Logistik

    Online-System ersetzt das Wühlen in Belegen

    Optiarchiv des Logistikers TTS reduziert Aufwand bei Reklamationen und ermöglicht schnelle Fehlerkorrekturen bei Filialbelieferung

    Frankfurt, 16. Oktober. Mit dem neuartigen Transportdokumentations-System "OptiArchiv" reduziert der Logistiker TTS die mit Reklamationen bei der Filialbelieferung verbundene Arbeit. Bei Problemen warnt das System die Zuständigen per E-Mail. Nutznießer si

    [3589 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 034

    Journal Kundenmarketing

    Gegen die Betriebsblindheit

    Bei Henkel werden Beschwerden als Chance begriffen / Von Silke Biester

    In der Konsumgüterbranche hat man es im Allgemeinen nicht gerne, wenn sich jemand beschwert. Ein professionelles Beschwerdemanagement gibt es sowohl im Handel als auch auf Seiten der Industrie nur äußerst selten. Der Service-Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Wert der Ware - so die übliche Einstellung. Eine Ausnahme bildet der Spezialist für Wasch-, Putz und Reinigungsmittel, Henkel. In dem Düsseldorfer Konzern bemüht man sich nach Kräften, unzufriedene Verbraucher dazu zu bewegen, sich bei dem Hersteller zu melden.

    [10362 Zeichen] Tooltip
    Aufgaben des Beschwerdemanagements
    € 5,75