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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 10

Industrie

Henkel besinnt sich auf große Marken

Hersteller erklärt Boom kleiner Marken für beendet – Henkel schafft abteilungsübergreifende Markenteams

Düsseldorf. Henkel richtet seine schwächelnde Kosmetiksparte neu aus. Unter der Führung von Katharina Herzog will sich der Shampoo-Hersteller stärker auf etablierte Marken konzentrieren. Die Boomphase der kleinen Kosmetikmarken erklären die Düsseldorfer für beendet.

[3562 Zeichen] € 5,75

Fleischwirtschaft 5 vom 20.05.2020 Seite 17

Verpacken

Henkel

Alternativen zu Epoxysilanen

Der Verband der europäischen Kleb- und Dichtstoffindustrie (Feica) empfiehlt bereits jetzt, die Verwendung von Epoxysilanen wie Glymo als Haftvermittler bei Anwendungen mit Lebensmittelkontakt zu vermeiden. Als führender Klebstoffhersteller hat Henke

[665 Zeichen] € 14,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 10

Industrie

Erstes Quartal

Umsatz von Henkel sinkt nur leicht

Düsseldorf. Henkel profitiert in der Corona-Kirse von seinem breiten Produktportfolio. Zuwächse im Waschmittelgeschäft haben im ersten Quartal Einbußen in der Klebstoffsparte weitgehend ausgeglichen. Insgesamt sind die Umsätze der Düsseldorfer ledigl

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 12

Industrie

Geschlossene Friseure

Verkauf von Wella gerät ins Stocken

New York. Der von Coty angekündigte Verkauf des Friseurgeschäfts verzögert sich offenbar. Laut einem Bericht von Reuters halten Henkel und der Finanzinvestor KKR ihre Angebote zurück. Ein konkretes Angebot wolle Henkel erst abgeben, wenn die durch de

[437 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 53

Personalien

Kurz notiert

Rahmyn Kress, bislang verantwortlich für Henkel X Ventures sowie die Plattform Henkel X, hat das Unternehmen nach LZ-Informationen verlassen. Die Zuständigkeiten für die digitale Transformation des Düsseldorfer WPR-Herstellers sowie für Teile des Bet

[7444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 39

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungsziele bis 2025

Henkel will Plastik aus Erdöl halbieren

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern will – die Klebstoffsparte ausgenommen – bis 2025 die Quote der recycel- oder wiederverwendbaren Verpackungen von derzeit 85 Prozent auf 100 Prozent steigern. Im Fokus stehen neue Lösungen für Mehrschicht- sowie schwarz

[605 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 10

Industrie

Jahresprognose kassiert

Corona-Krise belastet Henkel

Düsseldorf. Die Pandemie hat Henkel im ersten Quartal belastet. Der Konzern erwartet für den Zeitraum insgesamt einen organischen Umsatzrückgang von 0,9 Prozent. Während die Düsseldorfer in der Kosmetiksparte ein Minus von 3,9 Prozent erwarten, rechn

[456 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 35

Marketing

Marken als Alltagshelfer in der Krise

Frankfurt. Das Notebook läuft heiß, die Wäsche stapelt sich, der Magen knurrt – das neue Leben zu Hause im Corona-Shutdown verlangt den Menschen derzeit einiges ab. In Zeiten des Kontaktverbots müssen Verbraucher Home-Office, Haushalt und Familienleb

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 35

Marketing

Hilfswelle rollt in Zeiten der Corona-Pandemie

Unternehmen engagieren sich vielseitig – Von finanzieller Unterstützung bis zur Herstellung von Desinfektionslösungen

Frankfurt. Der Kampf gegen den Coronavirus lässt viele Unternehmen aktiv werden. Sie produzieren Mundschutzmasken, Desinfektionslösungen oder spenden Gelder. Die Hilfspalette erweitert sich ständig.

[6751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 14

Industrie

Corona treibt Umsätze von Reinigerherstellern

Reckitt Benckiser, Werner & Mertz und Delta Pronatura berichten über anziehende Umsätze – Kosmetikkonzerne erwarten Einbußen

Egelsbach/Mainz. Das Coronavirus sorgt bei Herstellern von Putzmitteln- und Reinigern für anziehende Geschäfte. Geschlossene Parfümerien und Friseure lassen bei Kosmetikkonzernen dagegen die Umsätze einbrechen.

[4728 Zeichen] Tooltip
Geschäfte von Werner & Mertz boomen
€ 5,75

 
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