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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 060

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Innovationen: Die Zukunft hat längst begonnen

13 Jahre Krise haben den Textileinzelhandel geprägt. Der Kostendruck hat kreative Prozesse blockiert. Jetzt ist wieder Raum für neue Ideen. Neue Produkte, neue Technologien, neue Vertriebskonzepte werden den Markt verändern. Von Jana Kern.

Daunenjacken mit integriertem iPod und Lautsprechern, Umhängetaschen mit Solarzellen und Turnschuhe, die den Kalorienverbrauch messen - Mode und Technik wachsen immer mehr zusammen. Funktionsbekleidung ist nicht nur ein Thema für Freaks, sondern auch die

[6744 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 086

Fashion

Body Look Leipzig

Kate, Kolumbien und Kakao

Was haben Titanic-Schauspielerin Kate Winslet und die Body Look gemeinsam? Ohne einen guten BH hätte sie es nie bis in die Weltspitze geschafft, bekannte die US-Schauspielerin kürzlich in einem Zeitungs-Interview. Mit dieser kleinen Episode begrüßte Wolfg

[8733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2005 Seite 081

Fashion

Innovationsforum Body Look

Im Zeichen der Zukunft

Am Freitag, den 11. Februar 2005, widmet sich das 8. Innovationsforum der Wäsche-Fachmesse Body Look in Leipzig ganz den anstehenden Zukunftstechnologien. Unter dem Titel "Mut zu Neuem - Profitieren vom Innovationspotenzial im Bereich Bodywear" informiere

[1482 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 104

Service

TERMINE

Textilien und Haut. Das Kompetenzzentrum Textilien und Haut veranstaltet vom 30.9. bis 1.10. die 2. Europäische Konferenz zu Textilien und Haut in Stuttgart. Themenschwerpunkt der Fachtagung ist der wachsende Markt bioaktiv ausgerüsteter Textilprodukte im

[1714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 108

Industrie

Öko-Tex Standard 100

Mit Werbe-Spots ins Kino

la Eschborn - Benutzer des Textil-Labels "Textiles Vertrauen - Öko-Tex Standard 100" kritisieren seit längerem, daß die Verbraucher nicht hinlänglich darüber informiert seien, welche Leistungen hinter dem Zeichen stehen. Das soll sich nun ändern: Seit die

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 210

Modezentren

Modezentren: Multiplizierung eines Erfolgsmodells

Wer zum Huber geht, kommt auch zum Mayer

Die Modezentren haben sich in den letzten 30 Jahren einen festen Platz in der Vertriebslandschaft der Branche errungen. Kein Wunder also, daß gleich zwei Zentren das erste im Land gewesen sein wollen. Die Pointe dabei ist, daß der Titel vielleicht keinem

[12896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 024

Handel

Händlern über die Schulter geschaut: Bei Landhaus in Chemnitz gilt "So weit weg vom Dirndl wie möglich"

Erfolg mit hochwertiger Schiene

mw Chemnitz - "Es ist ein Trugschluß zu denken, für hochwertige Mode fehlt das Geld", sagt Kerstin Bode. Die Entwicklung ihrer Geschäfte gibt ihr Recht. Seit 1993 verkauft die Inhaberin mit Erfolg hochpreisige Landhausmode für Damen, Herren und Kinder.

[6173 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 028

Handel

Chemnitz

Fachgeschäfte kaum zu finden

mw Chemnitz - Noch immer fehlt ein attraktiver Stadtkern, was die zahllose Center-Konkurrenz erfreut. Die im Krieg beinahe komplett zerstörte Chemnitzer Innenstadt tut sich im Vergleich zu Dresden und Leipzig besonders schwer, einen attraktiven Stadtker

[3805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 074

Industrie

Hohenstein-Ernstthal

Textil- und Heimatmuseum

TW Hohenstein-Ernstthal - In der ehemaligen Weberei Jäckel in Hohenstein- Ernstthal (Sachsen) ist das neue Textil- und Heimatmuseum eröffnet worden. Dokumentiert wird dort die Geschichte zahlreicher Großbetriebe der Textilindustrie (Weberei, Strumpf- und

[803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 30.03.1995 Seite 063

Modezentren

Schnelldreher: Pasarella's Fashionport in Sindelfingen

Expansionspläne mit Eigenkollektion

cs Sindelfingen - Die Pasarella's Fashionport GmbH hat ehrgeizige Ziele mit ihrer Eigenkollektion Pasarella News: sukzessiver Ausbau des Umsatzes (1994: 5 Mill. DM) und Aufbau eines eigenen bundesweiten Vertriebsnetzes. Erst neulich gab es eine Fusion b

[2385 Zeichen] € 5,75

 
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