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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 038

Business

Auf zu neuen Spielplätzen!

Wer als Marken-Anbieter auch in der Kindermode groß werden will, sucht sich oft einen Spezialisten. Ein vernünftiger Lizenzvertrag und enge Zusammenarbeit sind dann gefragt.

Stolz zeigt Designerin Antonella Ramoscello ihre neueste Kreation auf dem Pitti Bimbo in Florenz: Die 100-teilige Kindermode- Linie von Bogner, made in Italy. "Wir als Italiener bringen unsere ganze Kreativität ein. Und Bogner als deutsches Unternehmen a

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TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 044

Business Thema

Aufräumen in Lübbecke

Die insolvente Hucke AG soll schnellstmöglich wieder auf Kurs gebracht werden. Für Alleinvorstand Gerd Eversheim stehen Kostensenkungen und die Neuausrichtung des Mode-Unternehmens ganz oben auf der Agenda. Das nächste Ziel ist der Einstieg eines Inv

Gerd Eversheim ist ein Freund klarer Worte: "Man muss den Leuten offen sagen, wie es steht. Glaubwürdigkeit ist bei der Führung eines Unternehmens das A und O." Der Alleinvorstand der Lübbecker Hucke AG hat in den vergangenen zwei Monaten schon häufig de

[9946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 05.01.2006 Seite 038

Business Industrie

UNTERNEHMEN

IC Companys zieht um. Die Deutschland-Zentrale des dänischen Bekleidungsherstellers IC Companys verlegt ihren Firmensitz von Neuss in den Medienhafen Düsseldorf. Ab Januar präsentiert das Unternehmen seine Marken InWear, Jackpot und Cottonfield in der Ka

[2721 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 040

Business Industrie

Steiff weitet Lizenzgeschäft aus

Erste Kinderschuhkollektion zum Herbst/Winter 2006

Die Margarete Steiff GmbH, Giengen/Brenz, baut unter dem neuen Geschäftsführer Richard A. Hussmans das Lizenzgeschäft aus. Zum Herbst/Winter 2006 wird es erstmals Steiff-Kinderschuhe geben. Lizenznehmer ist die zur Shoe&Shirt Group in Wien gehörende Jela

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 008

News

FOKUS

Schiesser mit Seidensticker: Die Bielefelder Seidensticker-Gruppe hat die Lizenz für Damen- und Herren-Nachtwäsche an die Schiesser AG in Radolfzell vergeben. Schiesser wird ab Januar 2006 Nachtwäsche der Marken Seidensticker und Jacques Britt für den ge

[2063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 012

News

Bush startet mit Lufthansa-Kollektion

Rund 500 Kunden angestrebt

Die zur Hucke AG, Lübbecke, gehörende HAKA-Division Bush, Südlohn, startet für Herbst/Winter 2004/05 mit der Lizenz-Kollektion Lufthansa Leisurewear by Bush. Es ist die erste Lufthansa-Bekleidungslizenz. Die Kollektion bietet einen anspruchsvollen Komplet

[1011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 008

News

More&More vergibt Kindermode-Lizenz

Hucke soll Lizenzpartner werden

Der Starnberger Modeunternehmen More&More hat offensichtlich einen Lizenznehmer für seine Kindermode-Kollektionen gefunden. Karl-Heinz Mohr, Inhaber und Vorstand der More&More AG, führt seit Monaten Gespräche mit dem Ziel, die Kids- und Teenskollektion zu

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 142

Business Industrie

West Sports: Markenstart in Pole Position

Unter dem Dach der Hucke AG soll eine Lifestyle-Marke etabliert werden

Als Boris Becker 1985 als erster Deutscher in der Nachkriegs-Ära das Tennis-Turnier in Wimbledon gewann, da wurde dieses Datum zum Beginn einer Ära. In ganz Deutschland brach eine ungeheure Tennis-Begeisterung aus. Tennis wurde zum Volkssport schlechthin.

[4414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2001 Seite 101

Business Industrie

Hucke geht mit West Sports ins Rennen

Die Lifestyle Marke für Männer bietet ein flexibles Flächenkonzept

Die Schumi-Brüder haben ihre jeweilge Karriere auf einer Go-Cart-Bahn begonnen. Und dieser Start, so wissen wir, war sehr erfolgreich. Die Männer-Lifestyle-Marke West Sports, die zur Herren-Mode-Woche im Juli 2001 an den Start geht, hatte ihren ersten Auf

[2043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S072

Das Jahr Perspektiven Industrie

Modell Bertelli versus System Joop

Während der Lizenz-Boom in Deutschland anhält, setzen die internationalen Luxuskonzerne verstärkt auf Eigenkontrolle: Ist das Ende der Lizenzstrategien absehbar? Fragt Martin Ott.

[7301 Zeichen] € 5,75

 
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