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    TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 52,53

    Fashion

    Ganz schön stark, Magdalena

    Prickelnde Arbeiten, stimmige Konzepte und viel tragbare Mode beim Apolda European Design Award

    Sie sind alle gekommen. Modeexperten, Medienvertreter. Sponsoren, Prominente. Und natürlich auch die Design-Studenten, um deren Kreationen sich hier schließlich alles dreht. Apolda European Design Award. Ein kleiner Ausnahmezustand für die thüringisc

    [5458 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 68

    Köpfe Karriere

    Moderne Kunst, in Mode umgesetzt

    Finale des Wettbewerbs um den Hugo Boss Fashion Award an der Staatlichen Modeschule Stuttgart

    Jens Strasser aus Zweibrücken ist der Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs um den Hugo Boss Fashion Award, den der Metzinger Modekonzern jedes Jahr an der Staatlichen Modeschule Stuttgart ausschreibt. In diesem Jahr hatten sich 21 junge Kreative bet

    [1383 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 070

    Fashion

    Salone Internazionale del Mobile

    Das Lied von Licht und Leichtigkeit

    Elegante Schlichtheit prägt die Mailänder Möbelmesse. Licht, Lebensqualität, Atmosphäre: Die Designer singen Hymnen auf die große Bedeutung von Beleuchtung

    Reach Wang schwitzt. Unter den hohen Segeln aus Eisen und Glas des Messegeländes in Rho-Pero staut sich die Hitze des viel zu warmen Frühlings. In Shanghai war es kühler. Mister Wang kauft für die chinesische Showroom-Kette House Mart und personifiziert

    [8282 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 26.01.2006 Seite 044

    Business Thema

    Im Zentrum des Berlin-Booms

    Mit den Messen wird Berlin wieder zum modischen Mittelpunkt. Mit einheimischen und internationalen Designern sowie mit innovativen Handels- Konzepten, die den Berlin- Patriotismus vermarkten.

    Der Bienenstock steht hinter der Grenze in Brandenburg. Deshalb ist der Punkt für die Honig-Herkunft der einzige, der rausfällt auf dem Berlin-Plan, den Peter Madundo und Darius Wientzek an die Wand ihres Ladens gemalt haben, um die Standorte ihrer Liefe

    [15690 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 026

    Fashion

    Mode, Möbel und Motoren

    Welche Einflüsse hat die Mode auf die Gestaltung neuer Autos? Welche modischen Strömungen beeinflussen das Interior Design? Die TW hat sich auf das Terrain benachbarter Design- und Konsumfelder begeben, um die Interdependenzen zwischen Mode, Möbeln und Motoren offen zu legen. Die Ergebnisse auf den folgenden Seiten.

    [8027 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 038

    Handel

    Marketing: Der Marken-Designer Peter Schmidt sieht großen Handlungsbedarf im Auftritt des Handels

    "Viele Eigenmarken wirken lächerlich"

    hz Hamburg - Die Modebranche führt nicht professionell genug. Sie weicht nur zu gern den Gesetzen des Marktes aus. Davon ist der Hamburger Marken- Designer Peter Schmidt überzeugt. Peter Schmidt ist in unserer Branche vor allem durch sein Design für Par

    [8260 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 060

    Mode

    Hugo Boss

    Modepreis für Stuttgarter Nachwuchs

    cs Stuttgart - Den ersten Preis des diesjährigen Wettbewerbs "Boss Sportswear Frühjahr/ Sommer 1997" erhielt Sabine Malter aus Coburg. Für ihre Kollektion "Rekordjäger" inspirierte sie sich an der Gründerzeit der Luftfahrt und schuf mit auswechselbaren De

    [1444 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 094

    Industrie

    Hugo Boss: Der neue Vorstand setzt Akzente in der Marken-Politik

    Boss plus Hugo plus Baldessarini

    fg Metzingen - Zum Frühjahr 1994 werden zur Marke "Boss" zwei weitere treten: "Hugo" und "Baldessarini", jeweils in Verbindung mit dem Schriftzug "Hugo Boss". Dem Handel werden die Kollektionen im Sommer dieses Jahres vorgestellt. Schneller als erwartet

    [5787 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 001

    Boss: "Hugo" kommt

    fg Metzingen - Mit "Hugo" - modisch eine "andere Welt", aber keine Zweitmarke - und "Baldessarini" - preislich über "Boss", aber keine Designer- Marke - kommt die Hugo Boss AG, Metzingen, im Frühjahr 1994 auf den Markt. Die neue Politik des Unternehmens

    [1487 Zeichen] € 5,75