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HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Kunden buchen vorsichtiger

Ersteinbuchung verliert an Bedeutung / Luftbuchungen wurden eingedämmt / Rabattdruck auf die Vermarkter wächst

FRANKFURT Deutlich zurückhaltender zeigen sich die Kunden bei der diesjährigen Ersteinbuchung. Die Vermarkter werten dies nicht als Reaktion auf disproportionale Preise, sondern als gelungene Bekämpfung von Luftbuchern. "Die Ersteinbuchung läuft unter a

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HORIZONT Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 012

Nachrichten

Kompass durch die TV-Branche

IP und CLT-Ufa analysieren mit ,,Television 99'' die TV-Märkte

CANNES In ihrer sechsten Ausgabe stellt die Dokumentation "Television - European Key Facts" fast 500 Fernsehsender in 34 Ländern Europas sowie in Japan und den USA vor. Das vom RTL-Vermarkter und CLT-Ufa herausgegebene Nachschlagewerk befasst sich auf r

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 055

Medien

Positive Bilanz der Telemesse

FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland und Media 1 haben eine positive Bilanz der Telemesse gezogen. Sie stützen sich auf eine Befragung, die von IP, Media 1 und MGM unter 400 Werbungtreibenden und Agenturvertretern durchgeführt wurde: Mit der Schulno

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 094

Media Mediaplanung 2000/Radio

Nichts als Hörfunk

Obwohl Monokampagnen im Radio positive Resultate bringen können, werden sie selten eingesetzt. Von Uwe Walnsch

Manche Vorurteile haben sich in den Köpfen der Menschen festgesetzt: In London herrscht ständig Nebel. Und wenn man sich öfter rasiert, wachsen die Haare schneller. Vorurteile gedeihen aber auch dort, wo es an Fachleuten nicht mangelt. Etwa in der Media

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 004

Nachrichten

IP kassiert geplante Preispolitik

RTL-Vermarkter kehrt zu linearen TV-Preisen zurück / Druck des Marktes zwingt zur Kehrtwende / MGM und Sat 1 warten ab

FRANKFURT Wenige Tage vor Veröffentlichung der Werbepreise für das Jahr 2000 am kommenden Montag vollzieht der RTL-Vermarkter IP Deutschland eine preispolitische Kehrtwende und entschärft seine geplanten nicht-linearen Werbetarife. Die Reaktion der Wettbe

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

Bundeskartellamt überprüft Preisindizes der Sender

BERLIN Das Kartellamt will das preispolitische Vorgehen der TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 untersuchen. Diese hatten vergangene Woche angekündigt, ab Januar 2000 disproportionale Preise einführen zu wollen (Horizont 24/99). Statt wie in vielen europäisch

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 001

Preissystem der Privaten verärgert die TV-Kunden

IP, MGM und Sat 1 wollen disproportionale Preise durchsetzen / OWM und GWA protestieren

FRANKFURT Empörung erntet die Ankündigung der Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1, die Werbepreise für Spots unter 30 Sekunden ab kommendem Jahr zu verteuern. Agenturen und Werbungtreibende werfen den Vermarktern ungerechtfertigte Preistreiberei und Fö

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HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 006

Nachrichten

TV-Preisrunde mit Donnerschlag

Privat-TV-Vermarkter IP, MGM und Sat 1 verteuern kurze Werbespots / Mediaplaner kritisieren die zweistellige Preiserhöhung

FRANKFURT Kurze TV-Spots werden ab kommendem Jahr teurer und lange Werbespots billiger. Die Einführung disproportionaler Sekundenpreise durch die Vermarkter IP (RTL, RTL II, Super RTL), MGM (Pro Sieben, Kabel 1, N24) und Sat 1 stößt jedoch bei Agenturen u

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HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1999 Seite 006

Nachrichten

Werbekunden zeigen kaum Interesse am Split-Screen

DÜSSELDORF Schon bei der zweiten Vermarktungsrunde des Split-Screens bei einem RTL-Boxabend ließ das Interesse der Kunden an der Werbeform deutlich nach. Während der RTL-Vermarkter IP bei dem nur 3 Runden langen Kampf Ottke- Nardiello noch alle 11 potenti

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