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    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 004

    Mediaguide

    Die Welt bewegter Bilder ist in Bewegung

    Endgeräte haben unterschiedliche Funktionen, was unsere Wahrnehmung bewegter (Werbe-)Bilder beeinflusst.

    // Die Endgeräte, auf denen wir bewegte Bilder empfangen, haben sich verändert, und damit die Situationen, in denen wir Bilder betrachten: Wir sehen sie zuhause neben dem Fernsehgerät auch am PC, via Laptop, iPad oder unterwegs auf dem Smartphone. Dabei

    [6978 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 007

    Mediaguide

    Gemeinsame Sache in verschiedenen Medien

    Schon Ende 2012 könnte eine Konvergenzwährung Zuschauer von Bewegtbild im linearen TV und Internet gemeinsam ausweisen.

    // Vergleichbares vergleichbar messen - unter diesem Motto lässt sich die Grundidee der Konvergenzwährung zusammenfassen, die die TV- und Online-Branche gleichermaßen beschäftigt. Seit Bewegtbildinhalte (und damit Werbespots) auch auf PC oder Laptop ihre

    [3823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT MediaGuide 01 vom 20.10.2011 Seite 018

    Mediaguide

    USER WOLLEN APPS UND AKZEPTIEREN WERBUNG

    Smartphones ebnen das Feld für neue Werbemaßnahmen, die mittels Apps ganz gezielt Zuschauer und Fans erreichen.

    // Werbung in Perfektion - dafür braucht es Zielgruppen, die Werbekommunikation begrüßen oder zumindest für selbstverständlich halten. Und Maßnahmen, die ihre Adressaten möglichst nicht am Abend auf dem Sofa erreichen, wenn Läden geschlossen sind und Onl

    [3335 Zeichen] Tooltip
    Hälfte der Smartphone-User 1x pro Woche mobil im Web - Mindestens einmal wöchentlich genutzte Anwendungsmöglichkeiten auf dem Handy - Angaben in Prozent, nur Smartphone-User
    € 5,75

    HORIZONT 31 vom 04.08.2011 Seite 032

    Report TV 2012

    Kleine Screens ganz groß

    Fernsehen passiert längst nicht mehr nur im Fernsehen. Doch die Sender beginnen erst zögerlich damit, Strategien für die neuen Bildschirme zu entwickeln.

    [6143 Zeichen] Tooltip
    Mobile Endgeräte gewinnen an Bedeutung - Anteil am Bewegtbildkonsum in Prozent 2010 und Prognose 2015
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 008

    Die Woche Medien

    IP bewertet Werbechancen neu

    Tablets als Imagetreiber: Potenzial für Bewegtbild-Werbung to go

    Werbespots wirken neben TV auf immer mehr Plattformen. Im Auftrag von IP Deutschland hat Phaydon in einer Studie aufgegliedert, wie die Wirkungschancen auf TV, PC, Laptop, Smartphone und Tablet ausfallen. Die 40 Teilnehmer waren regelmäßige Zuschauer von

    [1189 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 09.12.2010 Seite 042

    Report Mediatrends 2011

    Wissen um die eigene Wirkung

    Für die meisten Medienunternehmen verlief das Jahr 2010 besser als erwartet. HORIZONT hat Vertreter der unterschiedlichen Gattungen gefragt, worauf sie im kommenden Jahr den Fokus legen.

    [8781 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 009

    Agenda

    Geschwisterhilfe

    RTL und G+J greifen sich bei Digitalwerbung unter die Arme

    Die Bertelsmann-Töchter RTL-Gruppe und Gruner + Jahr rücken bei der Werbevermarktung zusammen. Genauer: Bei der Zweitvermarktung ihres Bewegtbild- und Mobile-Inventars. Ab 2010 übernimmt der RTL-Vermarkter IP Deutschland die exklusive Zweitvermarktung de

    [1880 Zeichen] € 5,75