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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 3

Seite 3

Händler schränken ihre Sortimente ein

Düsseldorf. In vielen Ländern Europas – mit Ausnahme von Deutschland und Italien – reduzieren Einzelhändler ihre Sortimente. Dieser Trend wird sich fortsetzen. Das jedenfalls glaubt Information Resources (IRI). Das Marktforschungsunternehmen fand u.a

[707 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 32

Marketing

„Der deutsche Handel ist die Ausnahme“

Der neue IRI-Deutschland-Chef Christoph Knoke über den Trend zu kleineren Sortimenten in einigen europäischen Ländern

Düsseldorf. Nach Analysen von IRI Information Resources fahren ausgewählte Handelsunternehmen in Europa ihre Sortimente zurück. Ausnahme ist Deutschland, wo der Trend noch in die entgegengesetzte Richtung läuft. Hierzulande hat bislang lediglich Kaufland gegenüber Lieferanten angekündigt, sein Angebot zu verkleinern. Der Prozess läuft.

[8179 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 27

Ausblick Marketing

„Ein Plus im Februar und März“

Düsseldorf. Das Marktforschungsunternehmen IRI hat mit der GfK die Auswirkungen der unterschiedlichen Anzahl an Wochentagen auf die monatliche Umsatzverteilung im neuen Jahr analysiert. Herr Sinn, welchen Einfluss hat die unterschiedliche Verteil

[1645 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2015 Seite 18

Marketing

Promotion-Anteil in Europa stabil

Düsseldorf. 2015 nahm der Anteil der Food-Produkte, die in Westeuropa in einer Aktion verkauft wurden, um 0,5 Punkte auf 28,7 Prozent zu. Bei Nonfood-Artikeln stieg die Quoteauf 28,1 Prozent. Das macht der IRI-Report „Price and Promotion in Western E

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 047

Marketing

Promotions bringen immer weniger

Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

[3576 Zeichen] Tooltip
Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel

Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2014 Seite 47

Marketing

Promotions bringen immer weniger

Anstieg von Aktionen im FMCG-Markt sorgt nicht für die gewünschte Absatzsteigerung

Düsseldorf. Trotz zunehmender Aktionen im Handel gelingt es den FMCG-Herstellern nicht, ihren Absatz signifikant zu steigern.

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Keine weitere Zunahme - Promotionanteile am Gesamtumsatz - Deutscher Handel Ohne Aktionen geht bei Schokolade nichts - Top 10 nach Promotionanteil vom Umsatz - Deutscher Handel
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Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 39

Marketing

Wirkung von Promotions lässt nach

Gewöhnungseffekte lassen Kundentreue bröckeln – Hersteller denken über Alternativen nach

Bracknell/Berkshire. Zuviel des Gleichen nutzt sich ab. Das gilt auch für Promotions. Sie zeigen nicht mehr die gewünschte Wirkung als kurzfristiger Umsatzhebel.

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 039

Marketing

Wirkung von Promotions lässt nach

Gewöhnungseffekte lassen Kundentreue bröckeln – Hersteller denken über Alternativen nach

Bracknell/Berkshire. Zuviel des Gleichen nutzt sich ab. Das gilt auch für Promotions. Sie zeigen nicht mehr die gewünschte Wirkung als kurzfristiger Umsatzhebel.

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Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 019

Rückblick Marketing

Marketer entdecken den POS neu

Frankfurt. Die Markenartikelhersteller haben im zu Ende gehenden Jahr wie selten zuvor Aktionspräsenz auf der Fläche gezeigt. Gründe: Die Krise und der sich weiter verschärfende Wettbewerbsdruck der Discounter. Dabei stieg die Aktionshäufigkeit in den Fo

[719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 003

Seite 3

Zwischen Sparen und Selbstbelohnung

Hamburg. 20 Prozent der Shopper wechseln laut Information Resources in unsicheren Zeiten aufgrund des Preises ihre Haupteinkaufsstätte. Der Anteil von Impulskäufen ist rückläufig und jeder fünfte Käufer meidet bestimmte Sortimentsbereiche, um sich nicht

[565 Zeichen] € 5,75

 
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