Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Stecker raus beim Datensauger

    Facebook: Das Bundeskartellamt verbietet dem Social Network die Nutzung von Drittdaten. Aber ist die Behörde überhaupt zuständig?

    Gutes wollen, Fragwürdiges schaffen: Die Facebook-Entscheidung des Bundeskartellamtes ist in der vergangenen Woche viel bejubelt worden, doch sie hat auch Schattenseiten, denn eigentlich ist die Behörde nicht für die Aufsicht über den Datenschutz zus

    [7608 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 8

    Agenda

    Kartellamt will bald entscheiden

    Die Geschäftsbedingungen von Facebook sind in der Kritik

    Das Bundeskartellamt will in den nächsten Wochen entscheiden, ob Facebook mit seinen Geschäftsbedingungen die Nutzer unzulässig unter Druck setzt. Seit Ende 2017 läuft das Verfahren gegen das soziale Netzwerk, das wegen seines Umgangs mit Daten aus d

    [1906 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 22

    Praxis

    Meinung machen

    Vielfaltsbericht: Der Einfluss der US-Konzerne auf die Meinungsbildung wächst, Medienanstalten fordern Regulierung

    Wie viel Einfluss haben Google und Facebook auf die Meinungen der Deutschen? Wie groß ist die gesellschaftspolitische Macht der im Regulierungsdeutsch Intermediäre genannten US-Player bereits geworden? Diese Fragen, die spätestens seit dem letzten US

    [3511 Zeichen] Tooltip
    Klassische Medien verlieren fast alle - „Informierende Nutzung“ gestern im Trend Intermediäre werden Nachrichtenlieferanten - Tagesreichweite „informierende Nutzung“ der Intermediäre Für Junge sind soziale Medien unverzichtbar - Anteil der Bevölkerung, der sich täglich bei Facebook, Google & Co informiert
    € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 26

    Praxis

    Im InstaSnapBook-Dschungel

    Soziale Netzwerke: Eyesquare hat verschiedene Plattformen nach der Werbewirkung untersucht

    Social-Media-Plattformen werden sehr oft, aber dafür nur kurz besucht. Zwei Drittel der Instagram-Nutzer checken ihren Newsfeed beispielsweise mehrmals täglich – dafür aber selten mehr als eine Minute. Trotzdem entstehen in dieser Zeit Kontakte, die

    [2142 Zeichen] Tooltip
    Instagram ist besonders beliebt - Nutzung von Social-Media-Plattformen Bei Snapchat sind fast nur die Jungen - Social-Media-Nutzung nach Alter
    € 5,75

    Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 20,21

    Hintergrund

    Dominik Matykas D-M-Exco

    Digitalmesse: Der Kölner Branchentreff bleibt ganz unaufgeregt auf Kurs

    Dmexco 2018: Am Anfang war das Wort, und das Wort wurde D-Mexco ausgesprochen. Doch weil manch ausländischer Gast daraus D-Mexico machte, wurde die Betonung verändert: D-M-Exco ist nun die offizielle Aussprache des Kunstwortes. Dass die Großbuchstabe

    [10171 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 7

    Agenda

    Instagram startet Shopping-Funktion

    Mit Instagram Shopping macht die Bilderplattform den Einkauf direkt aus der App möglich. Unternehmen können bis zu fünf Produkte in ihren Beiträgen mit dem Online-Shop verbinden. Umwege, wie eine Verlinkung in der Bio, sind damit nicht mehr nötig. Di

    [1230 Zeichen] € 5,75