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    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 066

    Mode

    Brillen: Italienische Hersteller setzen auf Labels

    Latinos machen Brillen zum Trend

    gd Florenz - Italiens Brillenhersteller - inzwischen die Größten der Branche - haben Produktion und Ausfuhr seit 1988 vervierfacht. Kürzlich schlossen Etro und De Rigo ein Lizenzabkommen für Brillen. Rund 80% der Firmen sitzen in der Gegend von Belluno

    [4104 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 174

    Industrie

    Stefanel: Neuordnung geht weiter

    Kommt 1997 die Wende ?

    gd Mailand - Stefanel, Ponte di Piave, setzt die Bemühungen um Kostenabbau und bessere Markt-Plazierung fort. Nach dem Ende 1995 mit Calvin Klein geschlossenen Lizenzabkommen, das dem italienischen Partner die Herstellung der Linien CK HAKA und DOB für

    [1565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 084

    Industrie

    Fila: Rückenwind mit amerikanischem Marken- und Produktimage

    Mit "US-Appeal" auf Wachstumskurs

    gd Mailand - Die italienische Sportmode-Marke Fila will auch in Europa verstärkt wachsen. Im vergangenen Jahr war Europa am Konzernumsatz mit 24 % beteiligt, davon Italien mit 10 %. Die Grundlage dieses Wachstums diesseits des Atlantiks ist laut Fila-Gr

    [3985 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 122

    Industrie

    Walter Mieli: Neue Absatzmöglichkeiten für Chinas wachsende Seidenprobleme

    Enge Zusammenarbeit vor Ort

    gd Mailand - Das größte europäische Zwirnereiunternehmen, die Firma Walter Mieli in Mailand, errichtet in China ein Werk und bereitet den Boden für den Abbau des chinesischen Rohseide-Überschusses. Mit dem Werk, das im Dezember diesen Jahres in Betrieb

    [4483 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 028

    Handel

    Italien: Die Vertriebsstrukturen im Textil- und Bekleidungseinzelhandel wandeln sich grundlegend

    Ketten kommen langsam, aber gewaltig

    gd Mailand - In Italiens Textil- und Bekleidungseinzelhandel geht derzeit das große Ladensterben um. Während der traditionelle Facheinzelhandel auf dem Rückzug ist, gewinnen die Filialsysteme kräftig an Boden. Nach Schätzungen des Italienischen Handelsv

    [11759 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 074

    Industrie

    Westeuropäische Textil- und Bekleidungsindustrie: Eine deutsch- italienische Podiumsdiskussion in Mailand

    Nicht die gleiche Sicht der Dinge

    gd Mailand - Übereinstimmung, aber auch Unterschiede in der Beurteilung der Lage der westeuropäischen Textilbranche zeigten sich in der Auffassung der Teilnehmer einer Podiumsdiskussion in Mailand aus Deutschland und Italien. Auf ihr, veranstaltet vom V

    [4190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 074

    Industrie

    Italienische Seidenindustrie: Der Außenhandel war 1992 rückläufig

    Hoffen auf Kooperation mit China

    gd Mailand - Der Verband der italienischen Seidenindustrie in Como hofft, mit den Chinesen zu Formen der Zusammenarbeit zu gelangen, um einen für beide Seiten ruinösen Wettbewerb zu stoppen. Teil der italienischen Strategie, die Volksrepublik China an d

    [5963 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1993 Seite 208

    Industrie

    Gian Marco Venturi: Lizenznehmer gewonnen

    Neuer Start, neue Partner

    gd Mailand - Der italienische Stilist Gian Marco Venturi hat mit neuen Partnern und neuer Firmenbasis viel vor. Im laufenden Jahr ist, wie Generalmanager Liviano Bartali zur TW sagte, ein Umsatz von 70 Mrd. Lire vorgesehen, mit einem Exportanteil von 30

    [2784 Zeichen] € 5,75