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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 042

Business

Lille, Dubai, Shanghai

Die französische Warenhauskette Galeries Lafayette bleibt auf Internationalisierungskurs. Das Filialnetz wird erweitert und modernisiert. Auch für Deutschland gibt es Pläne.

Keine Ruhe vor dem Sturm. Einen Tag vor der Eröffnung des neuen Hauses in Lille herrscht aufgeregtes Treiben bei Galeries Lafayette in der Rue Béthune, einer geschäftigen Einkaufsstraße in Lille. 400 Gäste, dazu Fotografen und Journalisten aus drei Lände

[7055 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 030

Business Handel

UNTERNEHMEN

Di Caro baut um. Neue Wände, neuer Boden, neue Warenträger. Inhaber Luigi di Caro und sein Bruder Francesco lassen ihren HAKA-Laden Di Caro in der Braunschweiger Schützenstraße umbauen. Die Wiedereröffnung soll im September stattfinden. Di Caro hatte das

[3788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 098

Business Ladenbau

Neue Läden

Das moderne Wohnhaus Lafayette Maison: Wie ein riesiges Wohnhaus mit 10000m² Fläche ist das neue Lafayette Maison am Pariser Boulevard Haussmann aufgebaut. Wohnen, Essen, Kochen, Schlafen, jede der fünf Etagen ist einem Thema gewidmet. Nur das Erdgescho

[10089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 092

Business Handel

"Berlin ist eine Herausforderung"

Interview mit dem Galeries Lafayette-Chef Philippe Houzé

TW: Sie äußerten sich kürzlich zum ersten Mal positiv über Ihr Berliner Haus. Haben Sie dort nach sieben Jahren Präsenz die richtige Formel gefunden? Houzé: Wir haben im letzten Jahr 5% mehr Umsatz gemacht, und es sieht weiterhin gut aus. Die Galeries L

[14720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 050

Business Handel

Recycling Richtung Luxus

Galeries Lafayette will mit internationalen Marken aus den roten Zahlen kommen

Auf dem Boden liegen getragene Klamotten. Jo zieht ein weißes Polo-Shirt aus einem Haufen. Er schneidet es auseinander, näht es mit rotem Garn wieder zusammen, und aus dem alten Benetton-Shirt ist ein Phriedjung-Designerstück geworden, das ab 26.Mai in de

[3995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 12.09.2002 Seite 038

Business Handel

"Wir kennen die deutschen Kunden"

Mit M&S Mode und Hunkemöller hat sich Vendex KBB bereits im deutschen Markt etabliert. Nun soll dem niederländischen Handelsriesen ein weiterer Coup gelingen. Am 10. Oktober geht Hema an den Start: Ein Konzept, das es laut Chairman Ed Hamming in Deutschland noch nicht gibt. Hemas Expansion, weitere Pläne in Deutschland und die Zukunft des Einzelhandels - Ed Hamming und Hans Holtel, zuständig für Fashion, im Interview.

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Umsätze der Geschäftsfelder von Vendex KBB

Umsätze des Konzerns Vendex KBB
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 100

Die neuen Sportläden

Adidas, Paris Das erste Adidas-Flaggschiff auf der Rue de Rivoli in Paris bietet das gesamte Kollektionsspektrum der Marke unter einem Dach an. Auf 1600 m² und drei Etagen können Kunden hier auch die Linien von Salomon und (ab der kommenden Winter-Saiso

[7639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 055

Business Europa

Frankreichs Handel bleibt zuversichtlich

Trotz des verpatzten Septembers: Die Mode macht Mut

In Frankreich scheint die Wirtschaft immer besser zu laufen, aber die Textilbranche hinkt hinterher. Ein zu milder Herbstbeginn brachte den Aufschwung im Handel sowie in der Textil- und Bekleidungsindustrie ins Wanken. Dort kann man sich nur langsam aus d

[9088 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 170

Business Industrie

"Sympathische Erotik" für die Marke

Esprit Bodywear erweitert Angebot um Nachtwäsche und Bademode

"Schon wieder eine Bekleidungsmarke, die jetzt auch Wäsche machen will", mögen sich einige Einzelhändler im vorigen Sommer gedacht haben, als sie von der neuen Esprit-Wäschekollektion hörten. Eine ganze Reihe von jungen Modelabels hat in den vergangenen S

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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