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    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 072

    New Economy E-Commerce

    E-Commerce braucht Strategie

    Für die Internet-Agenturen gewinnen Markt- forschungsergebnisse mehr und mehr an Bedeutung. Denn E-Commerce-Projekte bedürfen der strategischen Vorbereitung. Darin sind sich Zukunftsforscher Matthias Horx und sein Bruder Andreas Horx, Chef von Ogilvy

    HORIZONT: Wenn Sie beide die Jobs tauschen müssten oder könnten, was würde passieren? Matthias Horx: Um Gottes willen! Wir würden wahrscheinlich beide versagen. Ich darf im Gegensatz zu meinem Bruder kein Spezialist für die strategische Umsetzung im D

    [13744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 128

    New Economy Online-Werbung

    Klasse statt Masse

    Das Streben nach schneller Reichweite muss individueller Bedürfnisbefriedigung weichen. Ziel ist das Vermitteln von Emotionen. Animationen, die quer über den Bildschirm wandern oder Geschichten erzählen, werden künftig den Bildschirm beherrschen. Ric

    Der Markt ist tot, es lebe das Netz. Was für viele Marketing- und Werbe-Profis wie ein schlechter Sponti-Spruch klingen mag, ist eine Erkenntnis, die sich derzeit durch das Engagement von Vordenkern und Wissenschaftlern wie Jeremy Rifkin, Präsident der Fo

    [13805 Zeichen] Tooltip
    Rich Media hat einen hohen Preis - Produktionskosten verschiedener Web-Werbeformate in den USA
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 108

    Interactive CeBIT 2000

    Aufs Know-how kommt es an

    Internet-Dienstleister beraten und übernehmen das Projektmanagement. Zudem müssen sie über das nötige technische Know-how verfügen, um der Verantwortung für ein Projekt gerecht werden zu können. Sharad Gandhi, Internet- und E-Commerce-Experte von Int

    HORIZONT: Anwender werfen den Technologie-Lieferanten vor, nicht ausreichend auf ihre Bedürfnisse nach funktionierenden E-Commerce-Lösungen einzugehen und vieles zu komplizieren. Wie kommt es zu diesem Konflikt? Sharad Gandhi: Für den Fall, dass Unter

    [11249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 120

    Interactive CeBIT 2000

    Das Web managt die Inhalte

    Nicht nur die Erstellung, sondern vor allem die automatisierte Verwaltung und Distribution von Inhalten führen im Web zum Erfolg. Die technischen Möglichkeiten von Content-Management werden noch weitgehend unterschätzt.

    Wer heute im Internet Erfolg haben will, braucht attraktive Inhalte (Content), aktive Nutzer (Community) und Verkaufsmöglichkeiten (Commerce). Dabei gilt: «Content is King» - schließlich hat nicht zuletzt diese Maßgabe AOL-Chef Steve Case veranlasst, sich

    [12414 Zeichen] Tooltip
    Trennung von Inhalt und Layout hat Vorrang - Ranking der wichtigsten Expertenwünsche an ein Content-Management-System
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 112

    Interactive E-Commerce

    Der Euphorie folgt die Ernüchterung

    Der Mittelstand soll rasch auf den E-Commerce-Zug aufspringen. Doch bislang fehlen praxisorientierte Angebote. Die Top-Beratungsfirmen und -Agenturen bedienen nur die Großkunden und finden keine substanziellen Konzepte. Die IPG-Holding gründet eine g

    Der E-Commerce-Markt wächst dynamisch und stellt das Multimedia-Business völlig auf den Kopf. Nicht mehr schrill-originelles Webdesign und bunte Zappelanimationen sind gefragt, sondern professionelle Business-Lösungen, die dazu dienen, durch das Internet

    [18994 Zeichen] Tooltip
    MIND - Mittelstand in Deutschland

    Positionierung Dienstleistungen

    Unternehmensdaten des Mittelstands in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 104

    Interactive Multimedialkonzepte

    Jagen und gejagt werden

    Die Kreativschmiede Scholz & Volkmer in Wiesbaden wird mit internationalen Awards überhäuft. Am Anfang standen CD-Rom-Produktionen, heute machen Internet-Projekte den Großteil ihres Geschäfts aus. Aber die Strategie blieb gleich: das Produkt muss per

    Intermediales Design" steht auf dem Firmenschild des Wiesbadener Büros von Scholz & Volkmer. Die Gründer und Inhaber Anette Scholz und Michael Volkmer könnten es sich leisten, dominanter aufzutreten. Über 30 Auszeichnungen, inklusive dem heiß begehrten Cy

    [15740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 110

    Interactive Offline Medien

    BMW inszeniert das M Coupé

    Crossmedia-Konzeptionen sichern den Erfolg von Marken und Produktkampagnen

    Mit der Einführung des neuen Modells M Coupé im Sommer beschritt der Automobilkonzern BMW neue Wege. Erstmals in diesem Umfang wurde eine Werbe- und Vertriebsunterstützungskampagne gestartet, die alle Medienplattformen nutzte: Print, TV, Internet und CD-R

    [6672 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 076

    Interactive Online-Marketing

    Online-Werbung: Noch fehlen Strategien

    Eine Columnum-Studie für HORIZONT belegt: Online-Werbung wird von den meisten Top-Werbungtreibenden genutzt. An die 60 Unternehmen gaben erstmals Auskunft. Knapp ein Viertel verwendet neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen. Aber die

    Die Top-Internet-Werbungtreibenden setzen vielfältige Formen der Online- Werbung ein: 22 Prozent nutzen neben Bannern und Buttons bereits innovative Werbeformen wie Minisites, Chats und Online-Spiele. 16 Prozent hoffen durch Sponsoring dem Banner-Burnout

    [8466 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 078

    Interactive IFA 97: Digitales Radio + TV

    Sat 1 Online im neuen Look

    Der Privatsender stellt die Nutzwertorientierung in den Vordergrund Von Andreas Weber

    Seit seinem Start im September 1996 hat sich das Online-Angebot Sat 1 (http://www.sat1.de) nach den Angaben des Privatsenders zu einem der erfolgreichsten Web-Angebote von Medienhäusern in Deutschland entwickelt. Im Juni 1997 zählte die Sat 1-Online-Redak

    [3823 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 075

    Interactive Multimedia 97

    Kommunikation ändert sich durch Multimedia

    Manche Werber denken noch über Multimedia nach, während der Markt bereits Fakten schafft. Kommunikationsprozesse ändern sich rasant. Ein neues Rollenspiel zwischen Kunden und Dienstleistern beginnt. Nicht nur CD-Rom ist gefragt, sondern die Dynamik l

    Während viele Werber noch ungläubig und bisweilen mühsam Statistiken zusammenraffen, um zu dokumentieren, ob, wie und wann Multimedia sich breitenwirksam durchsetzen werde, hat der Markt selbst längst Fakten geschaffen. Multimedia ist fester Bestandteil d

    [10523 Zeichen] € 5,75