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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Elite, Eleganz und neue Perfektion

    Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

    Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

    [11670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

    [13245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 022

    Fashion

    PARIS: ARTS DECORATIFS

    Paris im Oktober 1999 mit den Ideen für Sommer 2000. Zur Jahrhundertwende eine unbändige Lust an Spitzen und Stickereien, an Rüschen und Volants, an Pailletten, Posamenten und Petticoats, an Drucken und Dessinierungen, an Strass und Stilettos. Ein Rausch

    [8531 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 030

    Fashion

    Die Feminisierung der Mode

    Und wieder lockt das Weib

    Es riecht nach Schweiß. Das Kissen, an dem sie sich festhält, ist dreckig. Ihre Augen sind verquollen. Das Mädchen auf dem Bett mit dem roten Schmollmund und den zerzausten Haaren wirkt teilnahmslos. Der Typ, der ihr den Rücken streichelt, ist unendlich w

    [8147 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 063

    Mode

    Die Pariser Designer-Schauen: Frühjahr/Sommer 1997

    Moderne Romanzen

    go Paris - Nach den Mailändern wollen auch die Pariser Designer eine Mode- Wende erzwingen. Purismus "à l'américaine" stellen sie einen femininen und sogar romantischen Stil gegenüber. Die wichtigste Botschaft liegt in einer langen, schmalen Silhouette au

    [9442 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 048

    Mode

    Biennale di Firenze: Kunst, Kultur - und auch Mode

    Hier beginnt die neue Renaissance

    db Florenz - Noch bis 15. Dezember läuft in Florenz die Biennale: ein gigantisches Projekt rund um Kreativität. Am Eröffnungswochenende gab es sieben Vernissagen, künstlerische Aktionen und überall in der Stadt festliche Empfänge mit internationalen Berüh

    [6953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1993 Seite 050

    Mode / DOB

    Peter Paul Polte/ Dr.Margarete Lohr: Designer und Mode-Entwicklung, untrennbare Partner

    Die Designer sind vom Olymp herabgestiegen

    TW London - Aus den Zufälligkeiten der Subkultur kristallisieren sich modische Trends, deren jüngster Ableger Fashion Sport ist. Doch dieser Prozeß braucht den Katalysator. Und das ist der Designer. Viele sagen: Mode kommt von der Straße. Sie haben recht.

    [6569 Zeichen] € 5,75