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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 006

News

2009: Schlechte Aussichten, gute Vorsätze

Der Modehandel wappnet sich für ein schwieriges Jahr 2009. Die Erwartungen sind gedämpft.

Der Modehandel ist von der Krise im abgelaufenen Jahr nicht verschont geblieben. Nicht erst seit der Zuspitzung der Finanzkrise im Herbst, sondern bereits seit Juni 2008 sind die Umsätze stark rückläufig. Auch das Weihnachtsgeschäft hat keine Wende gebra

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ERWARTUNGEN FÜR 2009: SO PESSIMISTISCH WIE LANGE NICHT - Erwartungen der Textilhändler für die Jahre 2005 bis 2009. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 008

News

Katag kooperiert mit dem SB-Warenhausfilialisten Globus

Die ersten Katag-Kollektionen werden ab Herbst in 37 Häusern verkauft

Die Bielefelder Katag AG verantwortet künftig das Sourcing für das Textil-Sortiment der Globus SB-Warenhaus Holding GmbH&Co KG in St. Wendel. Die Kooperation beginnt bereits in diesem Januar, das haben beide Unternehmen gemeinsam bekannt gegeben. Die Kat

[1357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 008

News

Finanz-Chaos

"Jetzt nur keine Panik"

Turbulenzen an den Finanzmärkten verunsichern die Konsumenten, doch noch herrscht in Modeeinzelhandel und -Industrie " Business as usual"

Die Nachrichten überschlagen sich, Großbanken kippen wie Dominosteine, Regierungen schnüren über Nacht Rettungspakete, geben Garantien in Milliardenhöhe, sichern Einlagen ab, von denen sie vor ein paar Tagen noch behaupteten, sie seien überhaupt nicht be

[5525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 054

Business

Ein roter Teppich für die Mitte

Steigende Energie- und Lebensmittelpreise legen den Konsum lahm. Was kann der Handel tun? 400 Einzelhändler kamen zur Katag-Cheftagung in Bielefeld, um darüber zu diskutieren.

Die Zeiten sind turbulent", sagt Daniel Terberger. Hohe Energie- und Lebensmittelpreise lähmen die Konjunktur. Zugleich steige ein seit Jahren nicht dagewesenes Gespenst auf: die Inflation. Verunsicherung auch durch die Subprime-Krise und das sinkende Ve

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 018

News

Das 1. Halbjahr: Minus 4%

Starke Umsatz- und Ertrags-Rückgänge belasten den Modehandel

Lange hat der Modehandel kein so schlechtes Halbjahres-Ergebnis mehr erzielt. Die Erlöse sind von Januar bis Juni im Durchschnitt um 4% gesunken, melden die Teilnehmer des TW-Testclubs (plus 1%). Mengenmäßig ist der Rückgang mit minus 7% noch deutlich hö

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DAS 1. HALBJAHR 2008 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2008 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 036

Business

Drei mal eins macht eins

Expansion durch Konzentration - die Unternehmensgruppe Vockeroth hat drei Geschäfte in Melsungen zu einem zusammengefasst. Entstanden ist ein Markenmodehaus mit 2100m².

Joachim Vockeroth ist kein Fan von großen Worten. Er lässt lieber Taten sprechen. Bescheidenheit ist seine Tugend. "Wir haben die Welt nicht neu erfunden. Was wir im Moment machen, scheint richtig zu sein, aber wer weiß schon, ob das in drei Jahren noch

[7054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 052

Business Läden-Spezial

Neues aus Düsseldorf

Von joggenden Schaufensterfiguren über Lichtsteuerungssysteme bis hin zu Selbstbedienerkassen. Auf der EuroShop präsentierten die Aussteller ihre innovativen Entwicklungen. Eine Auswahl neuer Produkte.

Schon die Kulisse war beeindruckend. 15 Messehallen mit einer Ausstellungsfläche von 107100m² waren voll belegt. Sie boten den Ausstellern auf der EuroShop, der weltgrößten Investitionsgüter-Messe für den Handel, eine perfekte Plattform. Insgesamt präsen

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Allheilmittel Trading-up?

Die Umsätze im Premium-Segment steigen. Höhere Margen und steigende Durchschnittspreise wirken verführerisch. Doch wie viel Trading-up verkraftet der Markt? Fragt Jana Kern.

Das KaDeWe durchlebt eine "Metamorphose zum Luxustempel". Ludwig Beck befindet sich auf dem Weg zum "Nobelkaufhaus". SinnLeffers eröffnet "Design-Abteilungen". Karstadt bildet die "Premium-Group" und P&C Düsseldorf eröffnet "Weltstadthäuser". Der Premium

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MEHR AUF QUALITÄT ACHTEN - Zustimmung zur Aussage: "Ich gebe heute mehr Geld beim Kleidungskauf aus als vor einem Jahr, weil ich insgesamt hochwertiger kaufe."

BESSERE MARGEN - Erzielte Kalkulation von Premium- und Standard-Häusern - Angaben in Prozent vom Umsatz

MEHR UMSATZ - Prozentuale Umsatzentwicklung im Vergleich zum Vorjahr in den Jahren 2003 bis 2007
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 013

News

Die 50. Woche - Zur Lage

Was läuft, Herr Dr. Terberger? "Die Kälte hat geholfen"

Der Dezember ist bislang ein unbefriedigender Monat gewesen. Die ersten zehn Tage haben die Katag-Partner mit einem Umsatzminus von 3% im Vergleich zum Vorjahr abgeschlossen. Die vergangene Woche war ein bisschen besser. Auch wenn ich mich sonst weigere,

[722 Zeichen] € 5,75

 
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