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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 147

Köpfe

Sütegro: Das Warten auf Bierhake hat ein Ende

Bei der Bielefelder Verbundgruppe Sütegro hat das Warten auf den neuen Geschäftsführer ein Ende. Peter Bierhake (43, Foto) hat am 1.März seine Tätigkeit bei der Sütegro aufgenommen. Um seinen Arbeitsantritt gab es ein langes Zerren, denn Bierhake war

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

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TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 020

Business

"Ich mache allen ein Geschenk"

Gerhard Wöhrl zieht sich mit 65 Jahren aus dem operativen Geschäft zurück. Für seine Nachfolger hat er eine umfangreiche Agenda aufgestellt.

TW: Sie feiern am 26. November Ihren 65. Geburtstag und wollen Ende März den Vorstandsvorsitz bei Wöhrl abgeben, aber nicht einmal mehr in den Aufsichtsrat gehen. Wollen Sie sich damit selbst ein Geschenk machen? Gerhard Wöhrl: Ich mache allen ein Gesch

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 059

Business Praxis

Neu Erschienen

Empfehlungs-Management: "Wer könnte die Qualität Ihrer Produkte und Ihre Leistungen glaubwürdiger vertreten, als Ihre eigenen Kunden?", fragt Roland Arndt in seinem Buch "Empfehlungs-Management" und schildert dazu in acht Schritten erfolgreiche Möglichkei

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 068

Business Handel

"Wir sind der günstigste Verband"

Nach der Hochzeit von Katag, abz und Sütex spekuliert die Sütegro auf Familiennachwuchs

Das Zusammenrücken von Katag, abz und Sütex hat für einige Betriebsamkeit in der Verbundgruppen-Szene gesorgt. Die Manager der anderen Einkaufsverbände betrachten den neuen Riesen in ihrer Mitte einerseits argwöhnisch; zugleich rechnen sie sich gute Chanc

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 058

Business Praxis

Leichte Gewinne in schweren Zeiten?

Um Rendite in stagnierenden Märkten ging es bei der h + p- Unternehmertagung

"Haben wir die Lust auf Gewinne verloren?" provozierte Dr. Marcus Cremer das Publikum. Es sieht fast so aus, wenn man der Litanei vieler Einzelhändler folgt: Der Wirtschaftsstandort Deutschland siecht dahin, die Innenstädte veröden, die Politiker tun nix,

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

News

Katag, abz und Sütex: Verbund der Verbände

Gemeinsame Beschaffungsgesellschaft ab 1. Januar 1999

Die Katag AG, Bielefeld, und die abz Zentraleinkaufsagentur für Bekleidung GmbH, Essen, rücken zusammen. Die beiden Verbundgruppen bündeln ihre nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten in einer gemeinsamen Beschaffungsgesellschaft. Die Firma mit

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TextilWirtschaft Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 041

Handel/Praxis

Buchtip

Erfolgsfaktor Größe? Im Herbst 1995 und im Frühjahr 1996 fanden an der Universität Münster zwei prominent besetzte Kongresse zu aktuellen Handelsthemen statt: Kundenorientierte Restrukturierung und Größenmanagement. Jetzt hat die Forschungsstelle für Text

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 020

Handel

Steinmetz: Handel stellt sich auf jugendlichere und an Vorwahl gewöhnte Kunden ein

Sportswear und Klassik trennen

aa Grünberg - Dem Handel auf dem flachen Land geht es nicht gut. Auch ein straff geführtes Unternehmen wie Steinmetz muß sich wandeln, um den Zug der Kunden in die Stadt und in die Einkaufszentren aufzuhalten. Die beiden Steinmetz-Stammhäuser befinden s

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