Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 032

Business Handel

UNTERNEHMEN

Badezimmer Beautystore in Frankfurt. Auf 50m² können die Kunden im neuen Badezimmer-Beautystore in Frankfurt/Main Produkte von Kiehl´s und Miller Harris, kaufen und ausprobieren. Es ist der zweite Laden von Inhaberin Daniela Zimmer. Seit September vergan

[1463 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 058

Business Thema

Preiskonzepte liegen vorn

Zum 18. Mal veröffentlicht die TextilWirtschaft dieses Jahr die Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel. Die Konzentration hat weiter zugenommen, weit über die Hälfte des Umsatzes des gesamten Marktes entfällt auf weniger als 80 Unternehmen.

[12396 Zeichen] Tooltip
Die Milliardäre '91 - Die Milliardäre '01

Die Größten in Deutschland - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Textilumsätze nach Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 005

Rückblick Handel

Bewegte Zeiten

Karstadt strukturiert um - Managementwechsel bei Woolworth

Frankfurt, 27. Dezember. Die Warenhaus- und Kaufhaus-Branche durchlebte in 2001 bewegte Zeiten. Managementwechsel, heftige Einschnitte in interne Strukturen und ernüchternde Umsatzentwicklungen bestimmten zumeist die Szenerie. In ruhigem Fahrwasser bewegt

[2843 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

[25508 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 042

Journal Unternehmen

Rationalität alleine zieht nicht

Marktkauf präsentiert in Ahlen einen neuen Großflächentyp / Von Gerd Hanke

Die AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG befindet sich im Aufschwung. Den Erfolg des Bielefelder Unternehmens bestimmt seit jeher die Großflächen-Tochter Marktkauf, die Dreiviertel zum Konzernergebnis beisteuert. Unter dem Geschäftsführer Helmut Metje hat Marktkauf nach schwierigen Jahren zu alter Stärke zurückgefunden. In Ahlen eröffnete vor wenigen Monaten ein neues SB-Warenhaus. Der Markt hat Modellcharakter. Innerhalb der nächsten fünf Jahre sollen alle 111 Großflächen nach dem Ahlener Vorbild gestaltet werden.

[6911 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Thomas Stolletz, 40, wird ab April 1999 neuer Einkaufschef von Möbel Unger. Die bisherigen Geschäftsführer Gerd Bauer, 44, sowie Jan Höttgens, 34, haben das Unternehmen verlassen. Als Grund nannte der ehemals zur Metro zählende Möbel-Händler unterschiedli

[2941 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 018

Handel

Kaufhalle

Umrüstung auf Multistore kommt voran

TW Köln - Zügig treibt die Metro AG, Köln, die Umstellung ihrer Kaufhalle- Flächen auf das Konzept Multistore voran. Nach der ersten Staffel Anfang dieses Jahres mit den Eröffnungen in Paderborn, Solingen, Passau, Kaufbeuren und Augsburg folgte die 2. Sta

[639 Zeichen] € 5,75

 
weiter