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    Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2003 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Der Coup mit den Coupons

    P&G setzt noch einen drauf. Nach einem ersten nationalen Coupon-Mailing kommt am 6. April eine Cent- Plus-Sonderbeilage mit 55 Millionen Coupons für 14 Marken. Fast der gesamte Handel macht mit. Von Bernd Biehl

    [8229 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Unterschiede im Service vor Ort

    Drei Jahre LZ-Service-Panel spiegeln ein zufriedenstellendes Niveau. Dennoch gibt es Verbesserungspotenzial. Innerhalb eines Unternehmens bestehen oft große Unterschiede zwischen den einzelnen Märkten. Servicequalität wird vor Ort entschieden.

    [6287 Zeichen] Tooltip
    Wechselnde Reihenfolge im Ranking - Kaufland hat sich in den vergangenen drei Jahren zum Spitzenreiter entwickelt

    Supermärkte holen auf - SB-Warenhäuser bieten insgesamt die höchste Warenverfügbarkeit, Supermärkte sind sauberer und serviceorientierter geworden

    Leichte Verbesserung - Gegenüber der tendenziellen Verschlechterung im Vorjahr steht der LEH in den untersuchten Märkten 2002 besser da
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 046

    Journal Kundenmarketing

    Strategische Preismisere

    Im deutschen Einzelhandel dreht sich alles um den Preis - jedenfalls reagieren die hiesigen Konsumenten auf dieses Verkaufsargument. In vorauseilendem Gehorsam schlagen sich die Händler vermeintlich folgerichtig immer niedrigere Preise um die Ohren. Kunden- statt Wettbewerbsorientierung fordert McKinsey und legt eine Analysemethode vor, die strategisches Pricing erlaubt. Von Birgit Peters

    [16674 Zeichen] Tooltip
    Analysemethode zur Preisgestaltung - Beispiel: ein Supermarkt (ø Artikelzahl: 5000)

    Margenwachstum durch Umverteilung
    € 5,75