Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

[15754 Zeichen] Tooltip
DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 006

Handel

Branchentelex

Karl Kanz, 48, ist als Vertriebsdirektor aus der Geschäftsleitung des Ehinger Dogeriemarktunternehmens Schlecker ausgeschieden. Als Grund werden unterschiedliche Auffassungen über die weitere Entwicklung der Schlecker Einkaufszentren und Baumärkte angegeb

[3137 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S014 (014)

Das Jahr Handel

Quo vadis, Innenstadt?

Der Standort City kämpft um seine Anziehungskraft

In den Cities wird nach der Jahrtausendwende kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Gründe sind vielschichtig: Die Deutsche Bahn macht mobil und läßt ihre Bahnhöfe zu Shopping-Centern mit Gleisanschluß mutieren. Die Promenaden Hauptbahnhof Leipzig haben

[5093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Treffpunkt Landladen

Multifunktionale Konzepte sollen die Zukunft der Landläden im Osten sichern / Von Birgit Will

Mit welchen Konzepten können kleine Läden auf dem Lande überleben? Welche Wünsche haben die Konsumenten im ländlichen Raum? Am Beispiel der ostdeutschen Konsumgenossenschaft Pug-Vario Kauf e.G., Salzwedel, ermittelte die Leipziger Forschungs-GmbH Zarof, G

[15660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 050

Business Handel

Neues Herz für Halberstadts City

Rathauspassage auf 25000 m2 Verkaufsfläche eröffnet

Anfang September wurde in Halberstadt ("Das Tor zum Harz") die Rathauspassage eröffnet. Das 25000 m2 Verkaufsfläche umfassende Einkaufszentrum liegt im neu gestalteten Zentrum der Stadt. Damit wurden in 16 Monaten Bauzeit die Wunden im Zentrum der Stadt g

[1518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 009

News

Fokus

Die Kaufhauskette Fischer ist aufgelöst

Die Kaufhauskette Fischer mit Sitz in Chemnitz, die im August Antrag auf Gesamtvollstreckung stellte, wird aufgelöst. Nach Angaben des Sequesters RA Rüdiger Bauch in Leipzig konnte keine Auffanglösung realisiert werden. 17 der vom Konkurs betroffenen 20 F

[804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 060

Service Dokumentation

Der Flächenwahn frißt seine Kinder

Schlaglichter 1997: Der deutsche Einzelhandel im Spiegel der HBV/Von Jürgen Glaubitz

Düsseldorf, 8. April. Das zurückliegende Jahr war für den deutschen Einzelhandel sehr ereignisreich: Die Verkaufsfläche durchbrach die 100- Millionen-qm-Schallmauer, der Konzentrationsgrad erklomm neue Rekordmarken, die Beschäftigung erreichte einen neuen

[17162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 12.12.1997 Seite 008

Handel

BRANCHEN-TELEX

Lothar Behrens (70), gibt zum Jahresende 1997 den Vorstandsvorsitz des Konsumgenossenschaftsverbandes Magdeburg ab. Behrens war seit 1971 erster Mann bei den Magdeburgern, die im vergangenen Jahr mit ihren fünf Mitgliedsgenossenschaften einen Umsatz von ü

[2198 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 48 vom 28.11.1997 Seite 010

Handel

BRANCHEN-TELEX

Dr. Andreas Büchelhofer übernimmt zum 1. Januar 1998 die alleinige Geschäftsführung des Shopping-Senders H.O.T., an dem Thomas Kirch mit 33 Prozent, Quelle/ Schickedanz mit 31 Prozent, Home Shopping Network mit 29 Prozent und Georg Kofler mit 7 Prozent be

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 009

Handel

BRANCHEN-TELEX

Der Einstieg der Verbunsgruppe EK Bielefeld bei der Kaufring-Tochter Sono Centra ist perfekt. Vorbehaltlich der Zustimmung des Kartellamtes übernehmen die Bielefelder 11,5 Prozent des bislang zu 100 Prozent vom Kaufring gehaltenen Kapitals. Nach dem Ans

[1685 Zeichen] € 5,75

 
weiter