Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2021 Seite 26,27

Business Handel

„Auch bei Kik schrumpft das Eigenkapital“

Kik-CEO Patrick Zahn über Ungleichbehandlung, Krisen-Management und Warenberge

[7062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 6

Diese Woche

Kik: Mehr Läden im Ausland

Kik will weiter im Ausland wachsen. Am 28. September eröffnet der westfälische Discounter die erste Filiale in Rumänien (knapp 20 Millionen Einwohner) Der Laden befindet sich in der Großstadt Oradea (196.000 Einwohner) nahe der ungarischen Grenze. Vo

[1132 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 10

Handel

Kik stoppt geplanten Start in den USA

Mülheim. Die Tengelmann-Tochter Kik hat offenbar ihren Marktstart in den USA abgesagt. Grund dafür ist die Handelspolitik von US-Präsident Donald Trump, wie das Handelsblatt berichtet. „Wegen des aktuell schwierigen internationalen Umfelds und des dr

[1258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2018 Seite 24,26,27,28,30

Business

8 Chefs

Die Strategien für 2018

Das neue Jahr wird herausfordernd. Welche Digitalisierungsstrategie ist für mein Haus die richtige? Wie schafft man es, das on- und offline-Geschäft so zu vereinen, dass sich beide Modelle gegenseitig befruchten? Wie kann man in beiden Kanälen des bestmögliche Einkaufserlebnis für die Kunden kreieren? Wie schaffe ich es, den Service aus dem Netz auf den Laden zu übertragen? Wie müssen Marken aufgestellt sein, um die größtmögliche Attraktivität zu bieten? Wie werde ich der beste Arbeitgeber für meine Mitarbeiter? Dies sind Schlüsselfragen der Branche. Die Anpassung des Geschäfts an die neuen Zeiten ist in vollem Gange. Denn „die Zukunft des gesamten Einzelhandels liegt in einem Omnichannel-Vertrieb, der E-Commerce und stationären Handel als unterschiedliche Facetten einer integrierten Strategie begreift“, sagt C&A-Chef Alain Caparros. Er ist einer der Top-Manager der Branche, die der TextilWirtschaft Antworten gegeben haben, worauf sie 2018 setzen.

[11684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

[5646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2017 Seite 6

Handel

Tengelmann wird internationaler

Expansion mit Kik nach Spanien und in die USA – Gruppe wächst kräftig

Mülheim. Nach dem Abschied aus dem Stammgeschäft mit Lebensmitteln in Deutschland setzt die Unternehmensgruppe Tengelmann ihren Fokus auf die internationale Expansion mit den verbleibenden Handelsunternehmen.

[4598 Zeichen] Tooltip
Wichtige Tochtergesellschaften der Unternehmensgruppe Tengelmann
€ 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 7

Diese Woche

Upim kommt nach Deutschland

Italiener übernehmen Charles Vögele-Standorte

Der italienische Value-Retailer Upim kommt nach Deutschland. Es werde versucht, den Großteil der Filialen von Charles Vögele, die nicht von Kik, Woolworth und Tedi übernommen werden, auf die zur OVS-Gruppe gehörende Vertriebslinie umzustellen. Das ha

[2042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 21,22,23

Journal

„Kik allein kann das nicht lösen“

Patrick Zahn, der Chef des Textildiscounters, über das leicht gebremste Expansionstempo, die Entlastung durch den Wettbewerber Primark und den langen und mühsamen Lernprozess in Sachen Nachhaltigkeit.

Herr Zahn, sorgen die Schockwellen nach dem Debakel um die Ministererlaubnis im Fall Tengelmann/Edeka auch bei Ihnen in Bönen für Unruhe? Nein. Wir haben einen sehr interessierten und mitarbeitenden Gesellschafter, er hält aber solche Themen von u

[16338 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2015 Seite 6

Handel

Tengelmann zieht Bilanz

Obi und Kik mit Umsatzplus und positiven Ergebnissen – Kaiser’s Tengelmann schreibt abermals rote Zahlen

Mülheim. Ein unter dem Strich noch erfolgreiches Geschäftsjahr 2014, lautet bei Tengelmann das Fazit zum abgelaufenen Wirtschaftsjahr. Vor allem Obi und Kik sei es zu verdanken, dass Umsatzrückgänge und rote Zahlen im Supermarktgeschäft mehr als wett gemacht werden konnten.

[3616 Zeichen] Tooltip
Tengelmann Geschäftsjahr 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 022 bis 023

Business

„Kik hat sich geöffnet“

20 Jahre nach dem Start: Der Discounter expandiert weiter und will bald auch online Geld verdienen

Beim Taxifahrer jedenfalls hat das neue Konzept funktioniert. „Waren die nicht mal rot?“, fragt er den Fahrgast, als er vor der Kik-Filiale an der Wissollstraße in Mülheim/Ruhr vorfährt. Waren sie. Jetzt aber haben sie das schreiende Rot reduziert und du

[8591 Zeichen] € 5,75

 
weiter