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Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 001

Seite 1

Mondelez startet in Deutschland

Test mit Kaugummi – Ehrgeizige Pläne für Snackkategorien

Bremen. Mit der Umbenennung in Mondelez Deutschland forciert der frühere Kraft-Konzern auch hierzulande den Umbau zum Snackanbieter. Auch die Kategorie Kaugummi wird jetzt getestet.

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2013 Seite 1

Seite 1

Mondelez startet in Deutschland

Test mit Kaugummi – Ehrgeizige Pläne für Snackkategorien

Bremen. Mit der Umbenennung in Mondelez Deutschland forciert der frühere Kraft-Konzern auch hierzulande den Umbau zum Snackanbieter. Auch die Kategorie Kaugummi wird jetzt getestet.

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 102

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Gekonnt verteilen

Geglückte Melange

Münchener Mentalität in geradezu inniger Harmonie mit der bremischen? Was für Fußballfreunde kaum denkbar ist, führen zwei aus der Isar- sowie der Wesermetropole stammende Kaufmannsfamilien eindrucksvoll vor Augen: Als Inhaber des als Hersteller, Hän

Das gemeinsam von der bayerischen Familie Randlkofer und der aus Bremen stammenden Familie Wille geführte Traditionshaus zeigt, was süddeutsche Sinnenfreude und hanseatische Weltoffenheit erreichen können, wenn mit beiden Tugenden eine kaufmännisch gelun

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 016

Industrie

Lavazza geht in die Offensive

Neue Sorten und eigenes Kapselsystem sollen das Geschäft in Deutschland ankurbeln

Frankfurt. Preiskämpfe des hiesigen Handels will der italienische Kaffee-Spezialist Lavazza nicht mitmachen. Vor allem die Abstinenz bei Discountern kostet Marktanteile. Jetzt will das Unternehmen verlorenes Terrain durch Neueinführungen zurückerobern, d

[4185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 001

Seite 1

Kraft bewertet Portfolio neu

Käsegeschäft verliert globale Bedeutung - Neue Top 10 - Snack-Vertrieb in Deutschland verstärkt

New York/Bremen. Der US-Konzern Kraft Foods definiert nach dem Kauf von Cadbury sein Portfolio neu. Die Käsesparte mit Philadelphia verliert ihre globale Bedeutung, bleibt aber wichtig für Europa. Süßwaren sind die strategische Speerspitze. Auch in Deuts

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Auch Kampfpreise sind Werbung

Neulich vor dem Fernseher, Top-Sendezeit, kurz vor dem Anpfiff zum glamourösen Spiel Deutschland gegen Argentinien: Nationalspieler laufen durchs Bild, sie werben für Nutella. Mehr Zuschauer konnte Ferrero mit dem eigens platzierten Spot kaum erreichen.

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HORIZONT 04 vom 28.01.2010 Seite 001

Seite 1

Berssenbrügges Kampf um die Marge

Der Nestlé-Deutschlandchef setzt trotz Preiskampf auf Werbung und fordert von den Medien mehr Verständnis

Gerhard Berssenbrügge zeigt dem Handel seine Grenzen auf - jedenfalls auf dem Papier. Vor einer Woche ließ der Vollsortimenter Rewe an dieser Stelle verlauten, bis 2012 rund 30 Prozent seines Umsatzes mit Eigenmarken zu machen - nun kontert Berssenbrügge

[4093 Zeichen] Tooltip
Nestlé vertraut aufs TV - Bruttowerbeausgaben Nestlé 2009 in klassischen Medien - Angaben in Mio. Euro
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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 026

Agenturen

Kraft überprüft Agenturen

US-Konzern bestätigt Gespräche, dementiert allerdings einen Pitch

Der US-Nahrungsmittelhersteller Kraft Foods stellt seine Zusammenarbeit mit Agenturen in Europa auf den Prüfstand. Derzeit laufen offenbar Gespräche mit dem Ziel, bestimmte Aufgaben neu zu verteilen beziehungsweise zu bündeln. Dabei dürfte es in erster L

[1183 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 036

Journal

Der ewige Kraft-Akt

Der Konsumgüter-Riese Kraft Foods verliert seit mehr als zehn Jahren in Deutschland an Boden. Fünf Top-Manager an der Spitze und zahlreiche Restrukturierungen konnten den Rückgang nicht stoppen. Wieder einmal sollen neue Impulse die Trendwende schaff

Es sind nur wenige, aber es gibt sie. Diejenigen, die den Unternehmer Klaus J. Jacobs in Bremen noch erlebt haben. Sie als Ewiggestrige zu bezeichnen, fällt schwer, wenn man sieht, welche Spuren die Konzernpolitik der amerikanischen Muttergesellschaft Kr

[8497 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 041

Marketing

Finanzkrise zwingt zur Prüfung der Werbestrategie

US-Markenartikler thematisieren den Preisaspekt - Briten ziehen sich aus dem TV zurück - Deutsche Werber warnen vor Panik

Frankfurt. Die Finanzmarktkrise schlägt immer härter auf das Werbeverhalten von Nahrungsmittelindustrie und Einzelhandel durch. Gerade Hersteller von Markenartikeln stehen vor der schwierigen Aufgabe, ihre Produkte adäquat anzupreisen - und finden dabei

[2974 Zeichen] € 5,75

 
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