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TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 020

52. TW-Forum

TW FORUM 2010

Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Knapp 600 Gäste beim 52. TW-Forum. Topstimmung. Exzellente Referate. Viel Beifall für die Preisträger. Gewürdigt wurden: Brunello Cucinelli, Karl-Heinz Müller (Bread & Butter), Bernd Freier (S. Oliver) und

Was macht man, wenn man einen Mann für sein Lebenswerk würdigen möchte, der sich partout nicht fotografieren lässt? Der dafür gute Gründe hat? Der eigentlich - und hier wird's dann schon schwierig - überhaupt nicht gern vor ein Publikum von 600 Leuten tr

[4476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 070

Fashion

Premium profitiert

Die 15. Veranstaltung der Premium ist die erfolgreichste bis dato. Die Messe hat ihren Platz gefunden. Der Kern stimmt, es geht um Premium-Labels. Die Richtung stimmt, die Messe hat sich erfolgreich für die HAKA geöffnet.

Eins vorneweg: Wir werden die Premium nicht mit der Bread&Butter vergleichen. Warum auch, die eine Messe ist die Plattform für gehobene und modisch progressive Kollektionen, die andere für Urban- und Jeanswear. Beide existieren exzellent nebeneinander. D

[6081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 053

Business Industrie

Roy Robsons neue Visitenkarte

Männermode-Spezialist investiert in Total Look-Formate - Wachstum durch Flächenpartnerschaften

Kronleuchter, Ledersessel, dekorative Holzvitrinen, ein kirschroter Paravent, diverse Schneiderbüsten, eine Café-Bar. Fast 800m². Anspruch, Ausstrahlung, Zukunft. Einen siebenstelligen Betrag hat sich Roy Robson die repräsentativen Schauräume in Lüneburg

[3975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

[13958 Zeichen] Tooltip
DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Bianca ist erwachsen geworden"

Neues Logo, neue Shops, neuer Auftritt: Der DOB-Hersteller startet eine Wertigkeitsoffensive

Vor zwölf Monaten begann der DOB-Hersteller Bianca aus dem westfälischen Ochtrup mit einem neuen Markenauftritt. Wie der aussieht, kann man am besten nachvollziehen, wenn man den Katalog für Frühjahr/Sommer 2007 durchblättert. Er kommt in diesen Tagen au

[7239 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 024

BTE-Mitteilungen

BTE Clearing-Center mit stetiger Aufwärtsentwicklung

Fast 500 Handelsunternehmen und 200 Markenlieferanten angeschlossen

Das BTE Clearing-Center, über das speziell mittelständische Textilgeschäfte kostengünstig und ohne größeren Abstimmungsaufwand mit ihren Lieferanten die Vorteile des elektronischen Datenaustausches (EDI) nutzen können, wächst dynamisch weiter. Zum Jahres

[3079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 079

Leute

IM BLICKPUNKT

Mr. Hundertjahr

Paul Moll: Ein kleiner Konfektionär mit großen Gaben wurde 100

Kurt Engländer, der Inhaber des Berliner DOB-Anbieters Cohn&Kempe hat seinen jungen Leuten vor seiner Emigration 1937 gesagt: "Ich habe noch keinen Konfektionär reich sterben sehen". Er hat Paul Moll nicht gekannt. Um 10 Uhr 55 wurde er in einem offenen

[6315 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2005 Seite 015

News Umsätze

Point of Sale

HAKA-Saisonstart im Mittel-Genre

Sonne weckte die Einkaufslust. Farbe gilt als Motor der neuen Mode schlechthin.

Die Sonne hat gezaubert. Sah es um die Umsätze beim winterlich eisigen Märzbeginn auch düster aus, so änderte sich das Bild schlagartig, als die Temperaturen milder wurden, und die Sonne den Männern Beine machte. "Da löste sich in allen Abteilungen das Fr

[7391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 012

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Der Frühling kam spät, aber gerade noch rechtzeitig. Die Kundin kauft verstärkt komplette Outfits.

Endlich gehören Schnee und Eis der Vergangenheit an. Die Laune im DOB-Handel hat sich seit Einkehr des Frühlings deutlich verbessert. Dennoch konnten noch nicht alle Januar- und Februar-Einbußen aufgeholt werden. So berichtet nur ein Viertel der Teilnehme

[7559 Zeichen] € 5,75

 
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