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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 041 bis 042

    Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

    Die schwierigen, guten 11er Jahrgänge

    Wein ist ein Naturprodukt und nicht in jedem Jahr in großen Mengen verfügbar. Das bekommen die deutschen Winzer zu spüren. Im letzten Jahr ernteten sie deutlich weniger als normal und beim Jahrgang 2011 hatten sie mit Frost und Hagel zu kämpfen. Der goldene Herbst sorgte aber schließlich für geschmackliches Niveau – bei durchschnittlichem Ertrag. Rudolf Knoll

    [10476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 41,42

    Journal Sortimente: Wein/Sekt/Champagner

    Die schwierigen, guten 11er Jahrgänge

    Wein ist ein Naturprodukt und nicht in jedem Jahr in großen Mengen verfügbar. Das bekommen die deutschen Winzer zu spüren. Im letzten Jahr ernteten sie deutlich weniger als normal und beim Jahrgang 2011 hatten sie mit Frost und Hagel zu kämpfen. Der goldene Herbst sorgte aber schließlich für geschmackliches Niveau – bei durchschnittlichem Ertrag. Rudolf Knoll

    [10476 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 041

    Marketing

    KURZ NOTIERT

    Säurefrei: Der erste nach Händlerangaben " zahnfreundliche" Softdrink wird seit Kurzem vom Schweizer LEH-Primus Migros unter dem Namen "Good for me" angeboten. Das Teeprodukt in zwei Geschmacksvarianten wird von der Bischofszell Nahrungsmittel AG (BINA)

    [2457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 029

    Journal Sortimente Wein/Sekt/Champagner

    SORTIMENTE: WEIN/SEKT/CHAMPAGNER

    Suche nach Harmonie

    Jahrelang waren sie verpönt, ihre Konsumenten als önologische Analphabeten verachtet. Doch neuerdings sind liebliche und fruchtige Weine schwer angesagt - nicht nur bei Weinnovizen. Rudolf Knoll

    Fraglos dominieren trockene Tropfen das Weinregal, wenigstens noch. Aber die Erzeuger fruchtiger Weine zeigen Flagge. Das trifft zum Beispiel auf die Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZB) im württembergischen Möglingen zu. Die Weingenossen fackelten ni

    [10384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Segment der Markenweine wächst

    Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

    Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 076

    Service Prowein

    KURZ NOTIERT

    • Die Privatkellerei F.W.Langguth-Erben (Halle 13 A 30), Traben-Trarbach, legt in Düsseldorf einen Schwerpunkt auf den weißen sizilianischen Markenwein "Cordici". Daneben stellt das Unternehmen mit einem trockenen 2000er Dornfelder (angepeilter EVP: 7,99

    [1870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 032

    Service Rückblick Frischware

    Wein

    2. Januar. Das Geschäft des Badischen Winzerkellers eG in Breisach wird zunehmend von den kleinen Ernten der Vorjahre beeinflußt. Mit 34,5 Mio. l Wein vermarktete der Winzerkeller 1996/97 fast 1 Mio. l weniger als im Vorjahr. 8. Januar. Der Mischkonzern

    [8929 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 032

    Service Rückblick Frischware

    Wein

    12. Januar. Die Moselland eG, Bernkastel-Kues, hat im Geschäftsjahr 1993/94 ihr Absatzvolumen stabilisert und den Anteil des Flaschenweingeschäfts steigern können. Der Umsatz der Winzergenossenschaft fiel mit 67,7 Mio. DM zwar geringfügig geringer aus als

    [6534 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 022

    Frischware

    Preiswelle erschüttert den Weinmarkt

    Europas Weinmarkt inzwischen ohne Überschüsse - Neue Preisstellung als Chance / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 23. November. Mit 150 Mio. hl liegt die europäische Weinernte zum dritten Mal hintereinander deutlich unter der nachgefragten Menge. In Deutschland und Italien klafft zwischen Angebot und Nachfrage die breiteste Lücke. Preiserhöhungen um bis zu

    [4391 Zeichen] € 5,75