Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 033

Journal Fachthema Snacks

Jenseits des Coach-Genusses

Salzige Snacks leben vom Impulskauf, auf diesen wiederum hat die äußere Hülle einen wichtigen Einfluss. Mit innovativen Verpackungskonzepten will die Branche nun neue Verzehrsanlässe schaffen. Der Trend geht vom Couch-Genuss hin zum Snack für unterwegs. Von Birgit Will

[9050 Zeichen] Tooltip
Süßes Plus für salzige Snacks - Gute Entwicklung schon vor der WM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2005 Seite 052

Service Umwelt und Verpackung

Branche präsentiert ihre "Vision des Verpackens"

Verpackungsspecial auf der ISM verzeichnet positive Resonanz - Symposium diskutiert Rolle von Verpackungen bei Kaufentscheidung

Köln, 3. Februar. Sehr zufrieden waren die Aussteller des Verpackungsspecials auf der diesjährigen ISM. Dass die Köln-Messe mit dem Thema richtig lag, zeigte auch das gut besuchte Symposium "Vision des Verpackens", bei dem es unter anderem um die Rolle de

[4652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 14.01.2005 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Süße Sachen wollen klug verpackt werden

ISM-Sonderschau zu impulsstarken Packagingkonzepten - Verpackungs-Symposium

Frankfurt, 13. Januar. Die Internationale Süßwarenmesse (ISM) bereitet dem Thema Verpackung eine besondere Plattform: Die Sonderschau "Die süße Kunst des Verpackens". Hier präsentieren 20 Packmittellieferanten auf rund 500 qm Ausstellungsfläche ihre impul

[3360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 038

Journal Fachthema Bier

Problemkisten und Fehlflaschen

Seit Beginn des Pflichtpfandzeitalters nehmen die Probleme beim Sortieren von Flaschen und Kästen stetig zu. Das Leergut ist in der Braubranche zur großen Herausforderung geworden. Handel und Industrie suchen neue Wege und vor allem kostengünstige Lösungen. Von Herbert Latz-Weber

[15208 Zeichen] Tooltip
Plus für Mehrweg Gebindeentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter

Konsumzurückhaltung beim Bier Sortenentwicklung/Absatz in 1000 Hektoliter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 20.08.2004 Seite 018

Industrie

Discountwachstum bereitet Gerolsteiner Sorge

Neue Konzepte sollen das Unternehmen widerstandsfähiger machen - "Aquarell", Schorle und Cooler über den Erwartungen

Frankfurt, 19. August. Das Wachstum der Discounter im Mineralwassergeschäft ist noch nicht zu Ende. Gerolsteiner-Chef Jörg Croseck befürchtet, dass der Volumenanteil von 30 Prozent nicht mehr in weiter Ferne ist. Derzeit vereinen die Billiganbieter rund e

[5985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 07.05.2004 Seite 045

Service Umwelt und Verpackung

Müller zieht mit PET-Drinks nach

Ein Jahresvolumen von rund 60 Mio. Becher wird umgestellt

Frankfurt, 6. Mai. Müller Milch gibt es ab Juni auch in der 0,5-Liter PET-Flasche. Zunächst fließen sechs Sorten, darunter die Klassiker Blutorange und Multivitamin, vom Becher in die wiederverschließbare Leichtflasche. Sie soll mit Schwerpunkt im LEH ver

[1356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 068

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

10. ZMP-Milchforum Kongress mit begleitender Fachausstellung für die gesamte Milchbranche. Programm: Namhafte Referenten aus Wirtschaft und Wissenschaft (Arla Foods, Agrargenossenschaft Kemberg, Dölle Handelsmarketing, Verband der Deutschen Milchwirts

[5550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 055

Service Euroshop-Vorbericht

Integration ist Trumpf

Warenwirtschaftssysteme: Müssen modular und flexibel sein

Frankfurt, 14. Februar. Während Vorreiter der Konsumgüterbranche bereits an der unternehmensübergreifenden Verbesserung der Wertschöpfungskette arbeiten, müssen viele zunächst einmal intern die richtigen IT-Weichen stellen. Die Optimierung ihrer Warenwirt

[3835 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 006

Rückblick Industrie

Ein Jahr der inneren Stärkung

Viele Lieferanten beugten konjunkturellen Gefahren vor - Internes Wachstum ganz groß geschrieben - Euro-Vorspiele

Frankfurt, 27. Dezember. Von Überraschungen, aber auch einer großen Nüchternheit, war 2001 auf Seiten der Lieferanten des Lebensmittelhandels geprägt. Straffen, sparen und konsolidieren schien trotz wachsender Bedeutung der Handelsmarken wichtiger zu sein

[4084 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

"Convenience lebt von Innovationen"

Lebensmittel Zeitung: Welche Entwicklung beobachten Sie derzeit im Süßwarensortiment beziehungsweise bei den salzigen Snacks? Helmut Meyer: Bei Schokoprodukten im Convenience-Geschäft sehen wir eine stagnierende Entwicklung, während sich salzige Snacks

[3499 Zeichen] € 5,75

 
weiter