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HORIZONT 47 vom 20.11.2003 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· "Doublemint" ist keine Marke: Kaugummihersteller Wrigley ist vor dem Europäischen Gerichtshof mit dem Versuch gescheitert, für den Begriff "Doublemint" in Europa eine Eintragung als Markennamen zu sichern. Das Gericht lehnte den Antrag des Süßwarenherst

[2558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 13.12.2001 Seite 006

Nachrichten

Kreation Levi's plant europaweite Kampagne

Mit Werbepower ins Frühjahr

London / Der amerikanische Jeanshersteller Levi's startet im kommenden Frühjahr eine neue europaweite Kampagne für die Engineered Jeans. Für diese steht insgesamt ein zweistelliges Millionenbudget zur Verfügung. Die Londoner Agentur Bartle Bogle Hegarty w

[1339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 013

News

FRAGEN AN ROBERT HANSON

Wo bleibt der Levi's-Aufschwung?

Der US-Bekleidungskonzern Levi Strauss & Co. konnte trotz hoffnungsvoller Prognosen auch im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2001 (25.2.) die Umsätze nicht voranbringen. Der Gesamtumsatz ging um 8 % auf 996,4 Mill. Dollar (netto) zurück. In Amerika blie

[2248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2001 Seite 016

News

Levi's will Beziehungen zum Handel verbessern

Deutschland-Umsatz soll nach erneut zweistelligem Minus jetzt stabilisiert werden

"Wir haben unsere Ziele im Jahr 2000 erreicht und sind fest überzeugt, dass wir wieder auf dem Weg nach oben sind." Robert Hanson, Europa-Präsident der Marke Levi's, zeigt sich optimistisch, dass die Talfahrt des Jeans-Weltmarktführers in Deutschland und

[3755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 010

News

Levi Strauss konnte Talfahrt bremsen

Neue Strategie soll Europa-Geschäft wieder voran bringen

Die Levi Strauss & Co. in San Francisco konnte im Geschäftsjahr 2000 (26.11.) einen Nettoumsatz von 4,645 Mrd. Dollar erzielen. Das ist gegenüber dem Vorjahr ein Rückgang um 9,6 %. Das Unternehmen zeigt sich dennoch zufrieden, da sich der Schrumpfkurs deu

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Levi Strauss-Umsätze
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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite 092

Business Industrie

"Der Jugend die Jeans zurückgeben"

Levi's erhöht Werbeetat um 30 % und kommt mit eigenständiger Girls-Linie

"Die Marke Levi's hatte nie ein Image-Problem." Davon ist Bas Kruit überzeugt. Der Marketing Director Central and Eastern Europe mit Dienstsitz in der Deutschland-Zentrale in Heusenstamm glaubt, dass die rückläufigen Umsätze mit jungen Kunden ihre Ursache

[6318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 041

Unternehmen

Markenschutz Microsoft sucht Partner im Kampf gegen Produkt- und Markenfälscher / Branchenübergreifende klassische Kampagne problematisch

Die größten Wettbewerber sind die Piraten

Frankfurt / Das Jahr 2000 wird Microsoft nicht nur als Jahr des Launches der Windows Millennium Edition (Windows Me) in Erinnerung bleiben, sondern auch als annus horriblis in Sachen Produktpiraterie: Wurden im Vorjahreszeitraum noch rund 6000 verdächtige

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Jeans im Fokus der Fälscher - Levi's und Dockers: Zunahme der Markenverletzungen

Office oft kopiert - Microsoft: Einsendungen verdächtiger Waren nach Produktgruppen - Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 116

Business Industrie

Der Zukunft neue Kleider

Der kürzliche Rummel um die UMTS-Lizenzen machte deutlich: mobile Information, Kommunikation und Interaktion sind ein hochprofitables Zukunftsthema. Es könnte auch dem Bekleidungsmarkt neue Impulse geben. Jetzt kommen erstmals "Wearable Eletronics" zum Verbraucher, also Kleidungsstücke mit integrierten IT-Geräten. Bis zur Marktreife wirklich "intelligenter" Kleidung ist es jedoch noch ein Stück Weg. Aber die deutsche Bekleidungsindustrie hat erkannt, dass High-Tech ein Innovationsfeld öffnet und das Forschungsprojekt Smart Clothes gestartet.

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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Jeansmarkt Engineered Jeans soll den Denim-Trendsetter Levi's 501 beerben

Levi Strauss dreht an der Erotikschraube

Heusenstamm / Bis Mitte der 90er Jahre war sie die weltweite Denim-Queen. Mittlerweile strahlt der Markenstern der Levi's 501 längst nicht mehr so hell. Für den Jeansriesen Levi Strauss ist das jedoch kein Grund zur Sorge. Denn der Textilhersteller ist si

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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 018

Unternehmen

Jeansmarkt Mehr Funktionalität prägt Denim-Markt / Stoffmischungen gefragt

Die neue Sehnsucht nach dem blauen Stoff

Frankfurt / So «out of time», wie die Jeans in den vergangenen Jahren war, so rasant prescht sie zurück in die Läden. Im Denim-Markt werden alle Register gezogen, die Hersteller reißen sich um den begehrten Stoff. Allerdings wird der kaum noch zur klassis

[3756 Zeichen] € 5,75

 
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