Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 45

Schwerpunkt Logistik

Für Deutschland

Lidl setzt sich neue Standards im Lager

Lidl verordnet sich in Sachen Kommunikation und Service für die Lkw-Fahrer sowie bei den Büroräumen hierzulande neue Standards. Das Konzept hat der Händler im Logistikzentrum in St. Ingbert erstmals vollständig umgesetzt. Lkw-Fahrer finden in der sog

[984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Jassine Ouali zur Logistikstrategie von Lidl

„Wir sehen großes Potenzial in einer Teilautomatisierung“

Viele Konzepte, die in St. Ingbert funktionieren, sollen an anderen Lagerstandorten von Lidl Umsetzung finden.

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl setzt neue Standards im Lager

Logistikzentrum in St. Ingbert beliefert bald weitere Filialen – Self-Check-In für Lkw-Fahrer soll multipliziert werden

Das zu Jahresbeginn ans Netz gegangene Lidl-Logistikzentrum in St. Ingbert beliefert ab März weitere Filialen mit Ware. In Sachen Kommunikation und Service für die Lkw-Fahrer sowie bei den Büroräumen setzt es beim Discounter neue Standards.

[3785 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 18

Recht & Politik

Oxfam prangert Edeka und Rewe an

Beschwerde nach Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz – Bananen-Plantagen im Fokus – Zertifizierer in der Kritik der NGO

Die Nichtregierungsorganisation Oxfam will einen Präzedenzfall zum neuen Lieferkettengesetz anstrengen. Rewe und Edeka sollen Hinweisen auf Missstände bei der Bananen-Ernte nicht ausreichend nachgegangen sein.

[4499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Beschwerdemechanismus von Lidl steht Pate

Pilotprojekt zur Einhaltung der Menschenrechte in der Lieferkette abgeschlossen – Erkenntnisse fließen in neue EHI-Plattform ein

Einen Beschwerdemechanismus für alle Mitarbeiter entlang der Lieferkette zu schaffen, ist eine Sorgfaltspflicht, die Unternehmen künftig erfüllen müssen. Lidl hat seine Beerenproduktion in Spanien unter die Lupe genommen.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Lidl testet Konzepte im Lager

Mitarbeiter, Lkw-Fahrer und Nachhaltigkeit werden wichtiger

Beim Bau neuer Logistikstandorte rückt Lidl neben der Nachhaltigkeit verstärkt Mitarbeiter und Lkw-Fahrer in den Fokus. Das zeigt sich im kürzlich eröffneten Lager in St. Ingbert, wo der Händler ein neues Büroraum- und Verpflegungskonzept testet.

[2277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

Ein langer Weg

Unternehmen brüsten sich gerne mit dem Thema Nachhaltigkeit. Doch mit zunehmender Komplexität nimmt die Transparenz ab. Dabei zwingen nicht nur neue gesetzliche Regularien zum genauen Hinsehen. Auch der Handel macht in Sachen Lieferketten Druck. Miriam Hebben

[14567 Zeichen] Tooltip
Vorbilder in Sachen Nachhaltigkeit - Top 10 der 200 umsatzstärksten Lebensmittelhersteller in Europa bei der Nachhaltigkeitskommunikation
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 8

Handel

Lidl formuliert Nachhaltigkeitsziele für alle Länder

CSR-Strategie des Schwarz-Discounters gilt trotz Ukraine-Krieg weiter – Einkaufsvorstand Pohl gibt Zeitplan für alle Länder vor

Trotz der Inflation und des Ukraine-Kriegs hält Lidl an den Nachhaltigkeitszielen fest. Neben dem CO2-Ausstoß und sozialen Belangen spielt Biodiversität in der Strategie des Schwarz-Discounters eine zentrale Rolle. Die CSR-Strategie des Händlers, die

[3334 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 21,22,23

Journal

Lidl will fair handeln

Nachhaltigkeit ist beim Schwarz-Discounter nicht verhandelbar. CSR-Geschäftsführer Stefan Haensel und Einkaufsvorstand Christoph Pohl erklären im LZ-Gespräch, warum das so ist.

[23514 Zeichen] € 5,75

 
weiter