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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2016 Seite 44

Journal Sortimente Süßwaren

Chips auf Crashkurs

An der Aldi-Listung von Funny-frisch haben die Anbieter ordentlich zu knabbern. Der Vorstoß des Discounters wirbelt den Markt heftig durcheinander und läutet eine neue Ära im Snackregal ein. Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 10

Industrie

Snackmarkt sortiert sich neu

Lorenz Bahlsen arbeitet an Wertschöpfung – Intersnack einigt sich mit Edeka – PepsiCo kommt voran

Frankfurt. Im deutschen Snackmarkt stellt sich nach heftigen Verwerfungen ein neues Gleichgewicht ein. Während Intersnack unterstreicht, seinen Mengenmarktanteil stabil gehalten zu haben, verbessert Lorenz Bahlsen die Wertschöpfung und legt beim Umsatz zu, ebenso wie PepsiCo.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 040 bis 042

Journal Sortimente Süsswaren

Knabbern an neuen Konzepten

Mit mehr Preispromotions und Category Management wollen sich die Hersteller von Knabberartikeln gegen die sinkende Zahl an Verkaufsstätten und Kaufakten stemmen. Iris Tietze

Weniger Läden und damit weniger Gelegenheit, um zuzugreifen: In der impulsstarken Kategorie salzige Snacks bereitet der stetige Rückgang der Verkaufsstellen den Herstellern Sorge. Im Jahr 2011 schrumpfte ihre Zahl erneut um 4 Prozent – wohlgemerkt ohne d

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 40,42

Journal Sortimente Süsswaren

Knabbern an neuen Konzepten

Mit mehr Preispromotions und Category Management wollen sich die Hersteller von Knabberartikeln gegen die sinkende Zahl an Verkaufsstätten und Kaufakten stemmen. Iris Tietze

Weniger Läden und damit weniger Gelegenheit, um zuzugreifen: In der impulsstarken Kategorie salzige Snacks bereitet der stetige Rückgang der Verkaufsstellen den Herstellern Sorge. Im Jahr 2011 schrumpfte ihre Zahl erneut um 4 Prozent – wohlgemerkt oh

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 031

Journal Fachthema Snacks

Lightprodukte

Keine echte Alternative

Eigentlich müsste das Geschäft mit den Leichtvarianten der salzigen Snacks boomen. Das Gegenteil ist der Fall. Light verliert. Die Bilder gleichen sich. Sobald die Medien das Thema Übergewicht aufgreifen, zeigen sie dickleibige Kinder, die Chips in sich

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

"Mit besserer Kommunikation vermeiden wir Flops"

Marktbeobachtungen und -beurteilungen eines Einkäufers

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche unter Preisdruck

Billigaktionen und hohe Rohstoffkosten drücken die Stimmung

Frankfurt, 27. Dezember. Die Preisexplosion wichtiger Rohstoffe wie Milchpulver und Getreide ist ein beherrschendes Thema der Süßwarenbranche. Zwar reagieren die Hersteller mit Preiserhöhungen, doch meist erst ab 2008. Entsprechend belastet sind die Erge

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 012

Industrie

Intersnack erhält Zuschlag für Kelly

Kölner kaufen österreichischen Marktführer - Strategischer Schritt - PepsiCo dominant in Europa

Frankfurt, 12. Juli. Der Kölner Knabberkonzern Intersnack kauft den österreichischen Konkurrenten Kelly und festigt damit die strategische Position im Balkan-Raum. Das Nachsehen hat Lorenz Bahlsen, der sich dem Vernehmen nach sicher geglaubt hatte, das M

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

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Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 012

Industrie

Süße Branche zeigt gemischte Gefühle

Erhebliche Absatzschwankungen in einzelnen Märkten - Fruchtgummis boomen - Branchenriese Ferrero unzufrieden

Frankfurt, 27. Mai. Die aktuelle Stimmung bei den hiesigen Süßwarenherstellern könnte kaum unterschiedlicher sein: Fruchtgummi-Unternehmen wie Haribo, Katjes oder Mederer reiten mit weiterhin satt zweistelligen Zuwachsraten auf einer Erfolgswelle. Doch et

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