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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 060

Fashion

"Schnell sein war gestern"

Den Trends folgen ja, aber nicht zu viel nach links und rechts schauen. Mango will seinen Weg konsequent gehen.

Ein kompletter Look, der sich durch die gesamte Saison zieht. Farben, die aufeinander aufbauen. Den Mango-Stil will Design-Chef Celestino García immer mehr betonen. Weg vom Billig-Image des schnellen Kopierers, hin zur Marke mit einer eigenen DNA. Das Mo

[4573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

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EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 007

News

Mango setzt aufs Internet

E-Commerce-Anteil soll auf 7% steigen - Relaunch für HAKA-Linie

Mango will das Online-Geschäft stark ausbauen, mit dem Ziel in drei Jahren 7% des Konzernumsatzes von rund 1,1 Mrd. Euro über E-Commerce abzudecken. Dieses Jahr will der spanische Filialist die Online-Umsätze auf rund 24 Mill. Euro verdoppeln. Derzeit kö

[2143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

AUSLAND

Marks&Spencer Der Londoner Einzelhandelskonzern lässt sich bei einer neuen Unterhosen-Kollektion für Männer von Twilight-Star Robert Pattinson inspirieren. Wie die britische Tageszeitung The Guardian berichtet, heißt die Kollektion schmal geschnittener

[1334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 011

News

Mango: Frank Walberg ist Country Manager

Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango. Er betreut die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. "Mango ist sehr gut aufgestellt, hat aber auch noch viel Potenzial für die weitere Expansion. Ich freue

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

Köpfe

Der neue Frank

Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

[3629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Ebay Angesichts des WM-Starts am 11. Juni sind Fußballsport- und Fußballfan-Artikel derzeit bei dem Online-Handels- und Auktionshaus Ebay sehr gefragt. Laut Ebay wurde damit in den vergangenen vier Monaten ein Handelsvolumen von rund 12 Mill. Euro erzie

[1196 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 031

Business Panorama Handel

Mango: 3000 Filialen in acht Jahren

Mango setzt auf Expansion in Frankreich, seinem zweitgrößten Markt nach Spanien. In diesem Jahr sollen 24 neue Läden die Zahl der französischen Filialen auf 134 erhöhen. Das erklärte Enric Casi, COO von Mango, in der französischen Tageszeitung Le Figaro.

[501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 007

News

FOKUS

Mango Im Geschäftsjahr 2009 stiegen die Erlöse der Mango-Modekette (eigene und Franchise-Läden) um 2,8% auf rund 1,5 Mrd. Euro. Der Konzernumsatz des spanischen Modefilialisten legte auf 1,14 Mrd. Euro zu. Das Unternehmen erwirtschaftet 78% des Gesamtum

[2067 Zeichen] € 5,75

 
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