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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

AUSLAND

Griechenland In Griechenland wirken sich die Schuldenkrise und die geringe Nachfrage der Konsumenten spürbar auf den Einzelhandel aus. Im Zentrum von Athen musste in den vergangenen zehn Monaten etwa jeder siebte Läden schließen, wie aus einer Studie de

[2190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Timberland In der Sendlinger Straße in München hat Timberland seinen ersten Multibrand-Store eröffnet. Auf 350m² präsentiert der US-Outdoor-Spezialist neben Timberland erstmalig die Mode von fünf weiteren zum Konzern gehörenden Marken unter einem Dach.

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 010

News

FOKUS

H&M Im vierten Monat in Folge verzeichnet H&M einen flächenbereinigten Umsatzrückgang. Die Erlöse sind um 4% gesunken. Inklusive der neuen Flächen hat das Unternehmen um 7% zugelegt. Die Zahl der Läden stieg seit November 2007 von 1522 auf 1738. Bereits

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 036

Business

Die expansiven Esten

Tallinn ist der Ausgangspunkt: Von hier aus überzieht die Baltika Group nicht nur das Baltikum mit Stores. Nach Osteuropa und Russland rückt jetzt auch Deutschland ins Visier des vertikal aufgestellten Unternehmens.

Von den jungen Frauen in Tallinn kann sich manche Deutsche etwas abgucken. Viele sind sehr modisch gekleidet. Sie achten auf ihren Körper, legen Wert auf gute Frisuren, gepflegtes Make-up. Für die jungen Balten generell ist das äußere Erscheinungsbild wi

[6152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 006

News

Primark: Premiere in Bremen

Der britische Textil-Discounter wird größter Ankermieter im Einkaufszentrum Waterfront

Der britische Bekleidungs-Discounter Primark wird am 12. September sein erstes deutsches Geschäft eröffnen. Das Unternehmen wird auf einer Fläche von 5500m² größter Ankermieter im Bremer Einkaufszentrum Waterfront. Das bestätigt eine Sprecherin des Shopp

[3793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 038

Business

All about Zara

Vier Frauen, zwei Männer, ein Thema: Einkaufen bei Zara. Warum zieht es die Kunden in die Läden der Spanier? Und welche Kritik gibt es? Ein TW- Roundtable

TW: Warum kaufen Sie bei Zara? Karina Weiß: Ich gehe aus Neugierde zu Zara. Um zu sehen, was aktuell ist, welche Schnitte und Farben. Das erfährt man in solchen Läden. Juliane Kowalt: Wenn ich zu Zara gehe, dann suche ich Modisches, das nicht so teuer is

[16820 Zeichen] Tooltip
GUT GEKLEIDET, SCHLECHT BERATEN - DAS IMAGE VON ZARA BEI KUNDEN - Anteil der Kunden, die sagen, dass die jeweilige Leistung auf den Filialisten zutrifft. Alle Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 028

News Kommentar

Leistung. Nicht nur Preis.

Zurzeit drängen so viele neue Filial-Konzepte auf den Markt wie noch nie. C&A setzt entgegen dem allgemeinen Trading up-Trend "unten" an.

Messen sind immer auch Umschlagplätze für Nachrichten. Wer aus erster Hand hören will, was die großen Player im Einzelhandel vorhaben, muss im November nach Cannes fahren. Dort treffen sich alljährlich die Expansionsmanager aus Modehandel und -industrie

[5189 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 030

Business Handel

Schnelle Mode aus dem Hangar

Mango investiert in Design und neue Handelskonzepte: die erste Modeschau, ein Fashion Award, ein neues Designcenter und der Start mit Mango Touch.

Fünf graue Türen. Was verbirgt sich dahinter? Nichts. Die fünf Türen sind ein Kunstwerk. Eines von vielen, denn das neue Designcenter von Mango in Palau-Solità i Plegamans/Barcelona ist voller Gemälde, Fotografien und Skulpturen. Sie gehören Firmengründe

[8635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 047

Business Handel

H&M mit neuem Flagship-Store

H&M wird an den Champs-Elysées in Paris einen neuen Flagship-Store eröffnen. Wie eine Sprecherin des schwedischen Filialisten bestätigt, handelt es sich um die Hausnummern 82-88, aktuell ist der Reiseanbieter Club Méditerranée Mieter. Die Eröffnung des r

[663 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2005 Seite 032

Business Handel

Investitionen in der Provinz

Galeries Lafayette testet in Marseille ein neues Konzept für junge Kunden

Alles neu auf 9000m². Die Galeries Lafayette haben in Marseille eine zweite Filiale umgebaut. Auf sechs Etagen spricht man dort junge Kunden an. Mit einem Mix aus Marken und Produkten in allen Preislagen. Vorbild war das Warenhaus in Paris, wo die im Frü

[3296 Zeichen] € 5,75

 
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