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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 026

Ausblick Marketing

"Falscher werbepolitischer Kurs"

OWM kritisiert Bundesregierung - Werbepreise weiter im Sinkflug - Angespannte Agenturbeziehungen

Uwe Becker, Vorsitzender der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) Herr Becker, was erhoffen sich die Mitgliedsunternehmen der OWM 2010 von der Politik? Wir Werbungtreibende erwarten von der im vergangenen Herbst neu gewählten Bundesregi

[4260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 087

Service Personalien

· Bei der Unilever Deutschland GmbH, Hamburg, gibt es Veränderungen in der Geschäftsführung: Heinz Arnold, Geschäftsführer Customer Development Deutschland, wird ab sofort die Leitung des Projektes Customer Development D-A-CH übernehmen. Stefan Leitz, Cu

[6365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 023

IT und Logistik

Markenartikler wollen Fahrzeuge mit Überlänge

Bosch und Siemens Hausgeräte ist Vorreiter für 25-Meter-Lkw - Markenverband sieht Effizienzpotenziale bei Großvolumigem

Frankfurt, 22. Juni. Der Markenverband hält den Einsatz großvolumiger Lkw mit 25,25m Länge für sinnvoll. Bei seiner internen Logistik-Tagung in Wiesbaden stand das Thema nicht nur auf der Agenda, sondern auch ein solches Spezialfahrzeug der Spedition Sch

[4473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

Journal

Die Abkupferer

Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

[5524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 076

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Schwedens Händler basteln eifrig

Expansion der Discounter Lidl und Netto in Skandinavien beflügelt die Eigenmarken-Entwicklung

Solna, 15. April. Der Einstieg von Lidl hat den Handel in Skandinavien aus seinem Wohlstandsschlaf geweckt. Fieberhaft werkeln die einheimischen Lebensmittelhändler an diskontierenden Eigenmarken-Konzepten, um dem schwäbischen Aggressor zu begegnen. Um

[4476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 001

Handel

Der Handel macht mobil

Startschuss für Anti-Pfandkampagne "Arche Noah" - Vertrauen in die politische Einsicht

Düsseldorf, 11. Juli. Am heutigen Freitag startet der deutsche Handel eine öffentliche Kampagne gegen die Einführung des Pflichtpfands auf Einweggetränke. HfM und HDE rufen in Anzeigen der LZ und führender Tageszeitungen Handelsgesellschaften und Kaufleut

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 039

Journal Marketing und Märkte

Lizenzen mit Grenzen

Lizenz- und Merchandisingprodukte dürfen überall verkauft werden - nur nicht im Internet. Das verbieten gewöhnlich die Rechte-Inhaber. Von Dirk Dietz

[9242 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 051

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

• Mit einem Pfand auf Einwegverpackungen würden die Lizenzentgelte für die in der DSD-Sammlung verbleibenden Glasverpackungen um 50 Prozent steigen. Dies fürchtet der Markenverband e.V., Wiesbaden, in seiner Stellungnahme gegen das geplante Pflichtpfand.

[3126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 028

Recht

Neue Runde im Markenrechtsstreit

Arbeitspapier des Berichterstatters im EU-Parlament nimmt eine handelsfreundliche Position ein

Bonn, 14. Dezember. In die zähe Dauerauseinandersetzung um eine Revision der geltenden Regelung zur Erschöpfung von Markenrechten, wie sie Teile des Handels und die Verbraucherverbände anstreben, kommt möglicherweise neue Dynamik durch das Europäische Par

[4665 Zeichen] € 5,75

 
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