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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 020

BTE-Mitteilungen

RFID-Kongress von BTE, GS1 und TextilWirtschaft

2. Dezember in Düsseldorf

In der Textilbranche sind Flexibilität, schnelle Kollektionswechsel sowie erstklassiger Kundenservice entscheidende Erfolgsfaktoren. Um die Wünsche der Kunden zu erfüllen, muss das Zusammenspiel der Partner in der gesamten textilen Kette reibungslos funk

[3182 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 066

Service

TERMINE

Modeinformation Frühjahr/Sommer 2010 Über Mode und Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2010 in der DOB und HAKA informiert das BTE-Intensivseminar "Der Königsweg im Einkauf" am 9. Juni in Köln. Neben Farbtendenzen sollen auch Modethemen und die Must

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 051

Service

TERMINE

Wachstumsstrategien im DOB-Markt Der 11. DOB-Kongress am 17. April in Düsseldorf steht unter dem Motto "Wachstumsstrategien im DOB-Markt - Marktveränderungen, Erfolgskonzepte, Praxisbeispiele". Veranstalter sind der BTE und die Igedo Company. Den Schwerp

[2135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 053

TERMINE

Textiltagung Aachen-Dresden Unter dem Motto "The Chain of Innovation" findet vom 29. bis 30. November in Aachen die neue Aachen-Dresden International Textile Conference statt. Die erste gemeinsam von den Textilforschungseinrichtungen der Regionen Aachen

[1278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S036

Das Jahr Perspektiven Business

Die große Preisschlacht

Die Erwartungen, dass es nach sieben Minus-Jahren mit der Branche endlich wieder aufwärts geht, waren groß. Vielleicht verlief 2001 für viele auch deshalb so enttäuschend. Klar ist: Der Markt schrumpft weiter. Die Ereignisse des Jahres 2001 fügen sic

Der 11. September. Überall in Deutschland gedachten die Menschen der Opfer von New York und Washington. Am Freitag danach gab es in vielen Handelsbetrieben Schweigeminuten. Wie sich die Krise seither auf das Geschäft ausgewirkt hat, ist schwer zu sagen. 2

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Bilanz 2001: Erwartungen nicht erfüllt - Wie beurteilen Sie das Jahr 2001 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2001 - Veränderung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert;Ortsgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert;Umsatzgrößen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 048

Fashion Women's Underwear

Der Markt

Gefühl und Geschäft

Die aktuelle Konjunkturentwicklung trifft den deutschen Wäschehandel in einer schwierigen Phase. Nach Jahren des Wachstums haben viele Händler mit Umsatzrückgängen zu kämpfen. Branchenfremde Anbieter und vertikal organisierte Filialisten aus dem Ausland machen zusätzlich Druck.

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Wäschemarkt stagniert - Marktvolumen in Mrd. DM
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 034

Business Handel

Zara: Die deutsche Premiere

Vergangenen Freitag fiel in Köln der Startschuss für die Deutschland- Expansion von Zara. Es war eine Eröffnung ganz im Stil der Spanier: Leise, ohne jede Werbung. Keine Eröffnungsangebote, keine Ansprachen stolzer Geschäftsführer. Ohne Champagner und Häp

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 020

Handel

M.Schneider: Geregelter Rückzug nach 111 Jahren

"Die Schließung ist bedauerlich, aber..."

TW Frankfurt - Der Frankfurter Einzelhandel nimmt die Schließung von M.Schneider zur Kenntnis. Die Frage ist jetzt: Was wird aus dem 1a-Standort an der Zeil? Die bisherigen Verhandlungen mit potentiellen Betreibern blieben ohne Ergebnis. Paul Bauder von

[6567 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 20.01.1998 Seite 010

Kommentar

DER VERTIKALE GLANZ VERBLASST

Nicht das System steht in Frage, wohl aber das Profil einzelner Pioniere.

Sie waren die große Herausforderung der vergangenen Jahre: spezialisiert, filialisiert und - der eine mehr, der andere weniger - vertikalisiert. Waren sie von Haus aus Einzelhändler, dann ließen sie sich ihre Sortimente nach eigenem Entwurf produzieren. W

[5203 Zeichen] € 5,75

 
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