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TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 140

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Wir denken wie Architekten“

Ian Griffiths über prähistorischen Schmuck, Porzellan und Nachhaltigkeit

Was hat Sie bei der Erstellung der Resort-Kollektion inspiriert? Ian Griffiths: Berlin. Die Stadt steht für David Bowie und Marlene Dietrich – die beide scharfes Tailoring mochten. Aber auch Bauhaus. Die Stadt war alles für einen Kunststudenten wi

[3532 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 141

Fashion Contemporary Women Frühjahr 2020

„Das größte Potenzial: Die Jungen“

Maria Maramotti über modernen Retail und einen gesunden deutschen Markt

Weshalb die Entscheidung für Berlin? Maria Giulia Prezioso Maramotti: Deutschland ist für uns der wichtigste europäische Markt nach Italien, hier sind wir seit 1987 vertreten. Wir wollen über dieses Event die Message an den deutschen Kunden se

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 048

Business Unternehmen & Märkte

Max Mara mit neuem Ladenkonzept in Düsseldorf

Das italienische Modelabel Max Mara hat den Laden in der Düsseldorfer Einkaufsmeile Kö nach Umbau neu eröffnet und dabei ein neues Ladenkonzept enthüllt. Das Design des Modegeschäfts mit einer Verkaufsfläche von etwa 300m 2 ist eher clean, mit zumeist

[706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2013 Seite 48

Business Unternehmen & Märkte

Max Mara mit neuem Ladenkonzept in Düsseldorf

Das italienische Modelabel Max Mara hat den Laden in der Düsseldorfer Einkaufsmeile Kö nach Umbau neu eröffnet und dabei ein neues Ladenkonzept enthüllt. Das Design des Modegeschäfts mit einer Verkaufsfläche von etwa 300m² ist eher clean, mit zume

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,55

Fashion

Rundblick

Tausendfach werden sie verkauft: Wayfarer und Aviator. KETTEN und kleine Charms. Welche neuen Themen bauen sich bei Schmuck und Sonnenbrillen auf?

Längst sind Sonnenbrillen zu beliebten Accessoires bei jeder Wetterlage geworden. Besonders in der Welt der Mode. Wie Karl Lagerfeld in seiner Biographie berichtet, steht zwischen ihm und dem Rest der Welt „eine Glaswand“ – gut sichtbar in Gestalt se

[8505 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion

Der Blazer Die Looks

Schmal, knackig, cool – so verkauft sich der Blazer heute. Für die Zukunft bauen sich neue Formen und Styling-Ideen auf.

In Pink als elegantes Smoking-Jacket. In Blau als sportiver Klassiker. In Weiß als knackiger Spencer. In Rot als stylishes Oversized-Modell. Die Auswahl an Blazer-Typen ist in diesem Frühjahr groß. Vor allem vertikale Anbieter von Zara über Mango bis

[7789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2011 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion

CATWALK

Accessoires

Endlich Sonne, Sandalen, frischer Wind für die Zehen. Doch die Mode blickt nach vorn: Wie durch den nächsten Winter gehen? Ein Blick auf die Schuh- und Accessoires-Trends von den internationalen Designern zum Herbst/Winter 2011/12.

Das Jahr 2010 war mit einem Umsatzplus von 8% ein sehr gutes für den Schuhhandel. Das Hauptthema des Winters, Lässigkeit, dürfte zu diesem Erfolg beigetragen haben. Die modebewusste Kundin griff, wenn nicht zum Ugg-, Emu- oder Moonboot, mit Vorliebe

[9377 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 10

News

Brunschwig: Neuer Online-Shop für Luxus

Joint Venture mit Online-Spezialist FashionFriends – Start im Herbst

Der Schweizer Luxushändler Brunschwig steigt in das Internetgeschäft mit Mode ein und hat gemeinsam mit dem Schweizer Online-Shopping-Club FashionFriends das Joint Venture Brunschwig FF AG mit je 50% Beteiligung gegründet. Für November ist dann unter

[1915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 52,53,54,55,56,57

Fashion

Mailands moderne Mädchen

Zwischen Strenge und Verschwendung. Zwischen Beherrschung und Leidenschaft. Zwischen Klarlinigkeit und Stoffreichtum. Zwischen Mann und Frau. Zwischen Understatement und Überschwang formt Mailand einen neuen Modernismus für moderne Frauen, die erst a

Blauer Himmel, laues Lüftchen, Sonnenschein – die Mailänder Schauenwoche mit rund 70 Defilees startet unter besten Vorzeichen. Das gilt nicht nur fürs Wetter, sondern auch fürs Geschäft. Die vergangene Herbstsaison hat der italienische Handel mit Zuw

[8252 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 60,61,62,63

Fashion

Das kauft der Handel

Pelz, Strick, schimmernde Seide, dekorative Prints – das sind Orderthemen in der DOB für Herbst 2011. Auch Outdoor wird, wie in der HAKA, sehr gut beurteilt. Der Look für Männer bleibt rustikal, ausdrücklich maskulin mit knackigen Sakkos und kernigem

Es ist wieder soweit. Viele Anzeichen deuten auf einen Wandel hin. Auf einen Wandel der Silhouette. Das sind stets komplizierte Zeiten in der DOB. Der seit Saisons das Bild beherrschende Look scheint auf seinem Höhepunkt: Schmale Hose mit lässigen Sc

[7784 Zeichen] € 5,75

 
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