Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 4,5

PERSPEKTIVEN

Zahlen, Daten, Fakten

Der Flughafen ist ein Umfeld mit außergewöhnlichen Leistungsdaten: Eine hohe Aufmerksamkeit, ein Plus an Leisure-Time, gepaart mit hoher Kaufkraft und Internationalität der Zielgruppen – das ergibt eine Vielzahl wirkungsvoller Parameter, die den Erfolg jeder Werbemaßnahme boostern.

Passagiere 2021: 24,8 Mio. (plus 32,2 % gegenüber Vorjahr) Verweildauer der Passagiere im Schnitt: 165 Minuten --- Passagierstruktur --- 52 % deutsche, 48 % internationale Reisende (ständiger Wohnsitz), 78 % Privatreisende, 22 % Busine

[2240 Zeichen] Tooltip
FRA erreicht ein Drittel mehr Passagiere als 2020 - Frankfurt erholt sich in der DACH-Region mit am schnellsten Starke Erholung seit April für den Frankfurter Flughafen - Kumulierte Passagierentwicklung Flughafen Frankfurt Jan. – -Dez. 2021
€ 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 6,7,8,9

PERSPEKTIVEN

Die Magie von Ferne, Freiheit und Vielfalt

Leuchtende Farben, atmosphärische Sounds und internationales Flair. Flughäfen sind unverwechselbare Erlebniswelten. Sowohl Menschen als auch Marken können und wollen sich dieser Anziehungskraft nicht entziehen.

Sommer. Hauptreisezeit Frankfurt Airport. Über das Gepäckband rollt ein klobiger roter Koffer, aus dem etliche Euro-Scheine ragen. Auf ihm prangt in weißen Lettern: „Denver“. Aufgerissene Augen, neugieriges Schmunzeln, geflüsterte Spekulationen bei d

[11702 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 14,15

PERSPEKTIVEN

„Aufbruch ist unser Geschäft“

Martin Korosec - Der Geschäftsführer von Media Frankfurt über die Besonderheiten des Flughafenumfelds, zur Zukunft des Airport Advertising und welche technischen Innovationen die Branche künftig prägen werden.

Martin Korosec, Geschäftsführer von Media Frankfurt, gerät selbst ins Schwärmen, wenn er von der großen Werbebühne des Flughafen Frankfurt erzählt. Ein Gespräch über besondere Emotionen am Airport, imposante Möglichkeiten und warum das alles sogar mit Zahlen belegbar ist.

[7685 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 16,17

PERSPEKTIVEN

„Sich an einem Sehnsuchtsort selbst verwirklichen“

Veronika Schwab (Human Resources Manager) und Stephan Sutor (Key Account Manager) sind bereits seit mehreren Jahren Teil des Media-Frankfurt-Teams. Im Interview sprechen sie über aufregende Geschäftsreisen, Anforderungen an Bewerber:innen und das Zusammenspiel verschiedener Kulturen.

Airport Advertising – ein schillernd klingender Begriff, der vielfältige Assoziationen hervorruft. Welche davon zutreffen und welche nicht, erklären im Interview Veronika Schwab und Stephan Sutor von Media Frankfurt. Beide sind bereits seit Jahren beruflich mit der Gattung verbunden und können spannende, authentische Insights bieten – Überraschungen inklusive.

[6956 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 18,19

PERSPEKTIVEN

Jeder Tag eine Neuentdeckung

Vier Mitarbeiter:innen bei Media Frankfurt liefern spannende Einblicke in ihren beruflichen Alltag – und darüber hinaus.

[6655 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 20,21

PERSPEKTIVEN

Werbewirkungsforschung: Die Vermessung der Flughafenwerbung

Wie wirkt Airport-Advertising auf Image, Brand-Awareness und Kaufbereitschaft? Die Online-Erhebung Digital Airport Walk liefert tiefgreifende Erkenntnisse zum Wirkungserfolg einzelner Kampagnen. Dieser innovative Ansatz kann aber weit mehr.

Auch Out-of-Home-Werbung muss sich heute in validen KPIs messen lassen. Deshalb braucht die Flughafenwerbung Konzepte, mit denen die Wirkung im Detail belegt werden kann. Diese exakten Parameter liefert seit über drei Jahren das Marktforschungstool D

[6247 Zeichen] Tooltip
Markenbekanntheit steigt deutlich - Ungestützte Nennung der Marke durch Probanden mit und ohne Kontakt mit der Werbung
€ 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 22,23

PERSPEKTIVEN

Omnichannel-Marketing am Flughafen

Abheben auf allen Kanälen

Mit dem vernetzten Einsatz aller Werbemittel erzielen 360-Grad-Kampagnen am Flughafen Frankfurt eine Wirkung der Superlative. Das Beispiel La Prairie zeigt eindrucksvoll, wie OOH, PoS-Aktionen und Online-Marketing schon vor Reiseantritt zu einem überzeugenden Rundum-Erlebnis kombiniert werden. Mit absolut bemerkenswerter Werbewirkung.

Diese Werbedichte sucht in der internationalen Flughafenwelt ihresgleichen. Eine fast 100-prozentige Kontaktdichte verspricht der Omnichannel-Ansatz, den Media Frankfurt gemeinsam mit dem Flughafen Frankfurt und den Shop-Betreibern des Airports aufge

[5226 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 24,25

PERSPEKTIVEN

Historie, Gegenwart und Zukunft von Media Frankfurt

Von der Vitrine bis hin zum digitalen XXL-Board: Der Flughafen wächst enorm und mit ihm seine Werbeflächen. Eine Chronik über 50 Jahre Media Frankfurt.

Das Damals. Seit über 50 Jahren wird die Werbevermarktung des Flughafen Frankfurt von einem eigenen Unternehmen gesteuert. Im September 1971 ging die Gesellschaft für Flughafenwerbung als Partnerunternehmen des Flughafens und der Deutschen Städterekl

[6155 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 26

PERSPEKTIVEN

Volle Verantwortung

Nachhaltig handelt, wer gleichermaßen ökologische, soziale und ökonomische Ziele ins Visier nimmt. Das gilt auch für Flughäfen und Media Frankfurt.

Am Hamburger Airport fühlen sich Bienen ausgesprochen wohl. Warum? Die Betreiber unterstützen seit 2015 das Wildbienenprojekt der Deutschen Wildtierstiftung. Sie stellen hierfür großzügige Flächen fernab vom Publikumsverkehr bereit, die sie mit Blume

[4098 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 99 Frauen vom 14.12.2017 Seite 62

33 Frauen Medien

Simone Schwab

Spektakulär und groß für Passagiere

Auf die Passagiere aus Peking warten am Zielflughafen Frankfurt die Koffer und eine wichtige Botschaft. Sobald am Gepäckausgabeband „PEK“ für Peking aufleuchtet, springen auch schon die 46 Zoll großen Monitore an, um die herum sich das Kofferband dre

[1535 Zeichen] € 5,75

 
weiter