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    HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 006

    Agenda

    EU fordert Front-Labeling

    Verordnungsentwurf soll Lebensmittelkennzeichnung neu regeln / Ablehnung bei Handel und Industrie

    Die Politik hat das Thema Verbraucherschutz 2008 ganz oben auf die Agenda gesetzt. Nach erneuten Diskussionen um ein Alkoholwerbeverbot droht nun der Lebensmittelwirtschaft Ungemach.

    [4644 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 024

    IT und Logistik

    Kaufland fordert Kennzeichnung in der Logistik

    Food-Lieferanten sollen wegen Pflicht zur Rückverfolgbarkeit mit EAN 128 etikettieren - Metro will Projektplan von Herstellern sehen

    Frankfurt, 9. Juni. Kaufland hat seine Lebensmittel-Lieferanten aufgefordert, Paletten mit Beginn des Jahres 2005 mit dem EAN 128-Code zu kennzeichnen. Die Neckarsulmer begründen die Anforderung mit den gesetzlichen Regelungen zur Rückverfolgbarkeit von L

    [3159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 060

    Verkaufsförderung

    Zukunft auf dem Prüfstand

    Wer steckt hinter den technischen Finessen im Future Store? Und welche Neuheit hat das Zeug zum breiten Einsatz in den Filialen? Ein Überblick über die schöne neue Shoppingwelt der Metro.

    [11173 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2003 Seite 004

    Handel

    Metro beugt sich Greenpeace

    Handelkonzern legt gewünschte Erklärung zu Gen-Food vor

    Frankfurt, 18. Dezember. Nach langem Zögern hat sich die Metro Group dem öffentlichen Druck der Umweltorganisation Greenpeace gebeugt. Am gestrigen Donnerstag hat der Handelskonzern die gewünschte Erklärung unterschrieben, dass in ihren Eigenmarken keine

    [2045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 001

    Seite 1

    Metro mit Gen-Vorstoß

    Kennzeichnungspflicht setzt die Branche unter Zugzwang

    Frankfurt, 9. Oktober. In Handel und Industrie wächst angesichts der bevorstehenden Umsetzung der verschärften Kennzeichnungsverordnung für Gentechnisch Modifizierte Organismen (GVO) die Nervosität. Während Metro Group versucht, das Thema voranzubringen,

    [1149 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 067

    Business Handel

    Konzerne preschen 1999 beim Euro vor

    Mit der doppelten Preisauszeichnung beginnt im Handel die Ära neuer Eckpreislagen

    Partielle doppelte Preisauszeichnung, Kunden- und Mitarbeiterinformation und Akzeptanz unbarer Zahlungen in Euro ab 1999 - das sind die Kernelemente der Selbstverpflichtung des deutschen Einzelhandels, die in der vorvergangenen Woche vom Hauptverband des

    [5150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 048

    Business Handel

    Doppelte Auszeichnung

    1999 mit Euro

    Auf eine "freiwillige Selbstverpflichtung" des deutschen Einzelhandels, die diePreistransparenz bei der Einführung des Euro ohne gesetzliche Regelung sichern soll, haben sich die Gremien des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE) und der Arbeits

    [791 Zeichen] € 5,75