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TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 026 bis 030

Thema der Woche

Franchising: Profis gefragt

Partner-Stores bleiben für Industrie und Handel eine wichtige Expansionsoption. Doch das Business wird härter: Gute Standorte sind rar, große Systemanbieter wie Street One und Esprit schwächeln, und das Internet lockt.

Wir schwimmen nicht mehr in einem Aquarium, sondern in einem Haifischbecken“, sagt Frank Rathsack. Er betreibt 42 Stores mit Street One und Cecil (Seite 30) und beschreibt mit dieser Aussage die Entwicklung im Franchise-Markt. Der hat nach wie vor große

[21720 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Franchise-Geber im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2012 Seite 26,27,28,29,30

Thema der Woche

Franchising: Profis gefragt

Partner-Stores bleiben für Industrie und Handel eine wichtige Expansionsoption. Doch das Business wird härter: Gute Standorte sind rar, große Systemanbieter wie Street One und Esprit schwächeln, und das Internet lockt.

Wir schwimmen nicht mehr in einem Aquarium, sondern in einem Haifischbecken“, sagt Frank Rathsack. Er betreibt 42 Stores mit Street One und Cecil (Seite 30) und beschreibt mit dieser Aussage die Entwicklung im Franchise-Markt. Der hat nach wie vor gr

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Die wichtigsten Franchise-Geber im deutschen Modehandel
€ 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 052

Business Panorama Handel

In Kürze

Bershka Bershka hat jetzt in Köln eröffnet. Das Young Fashion-Konzept des spanischen Modekonzerns Inditex (u.a. Zara) ist in die Räumlichkeiten des ehemaligen Mexx-Stores an der Schildergasse 46-48 gezogen. Der 600m² große Store mit zwei Etagen ist nac

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2011 Seite 52

Business Panorama Handel

In Kürze

Bershka Bershka hat jetzt in Köln eröffnet. Das Young Fashion-Konzept des spanischen Modekonzerns Inditex (u.a. Zara) ist in die Räumlichkeiten des ehemaligen Mexx-Stores an der Schildergasse 46-48 gezogen. Der 600m² große Store mit zwei Etagen is

[2032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 027

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-Konze

[4127 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2011 Seite 27

Business

Mexx beendet die Talfahrt

Erstmals seit 2006 verzeichnet die holländische Modemarke wieder ein Umsatzplus. Der Mutterkonzern Liz Claiborne sucht derweil einen Investor, der diese Entwicklung beschleunigen könnte.

Es geht endlich wieder aufwärts. Das erste Mal seit 2006 meldet Mexx Zuwächse. Damals wurde der Rekord-Umsatz von 1 Mrd. Euro erzielt. Der ist inzwischen nahezu halbiert, 2010 wurden noch 580 Mill. Euro erlöst. Im zweiten Quartal 2011 meldet der US-K

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TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 38

Business

Zwischen Mono und Multi

Local Business: Modehaus Eule ist von Wittenberg aus mit System und als Individualist erfolgreich.

Claudia und Frank Paul warten voller Ungeduld auf ihr Shopping-Center. Auf die Filialisten, die bisher um die Lutherstadt Wittenberg einen Bogen gemacht haben, auch weil es an großen Flächen fehlte. Der Baubeginn verzögert sich, weil bei Ausgrabungen

[3245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 39

Business Panorama Handel

Moskau bekommt erstes FOC

Liebrecht&Woods investiert 97 Mill. Euro in 29000m² Verkaufsfläche

Für das erste Fashion-Outlet-Center Moskaus ist jetzt der Grundstein gelegt worden. Das Projekt der belgischen Fashion House Group entsteht zwölf Kilometer vom Moskauer Autobahnring MKAD entfernt an der Leningrader Chaussee, nahe dem Flughafen Schere

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 032

Business

Im Land der Supermalls

In Dubai entstehen einige der größten und modernsten Shopping-Center der Welt und setzen neue Maßstäbe. Mehr Authentizität, mehr Entertainment und mehr Fläche - so sieht die Zukunft aus.

Wenn am 30.Oktober die Dubai Mall im Schatten des Burj Dubai eröffnet, wird der Superlativ wieder oft bemüht werden. Mit rund 350000 m² Verkaufsfläche, 1200 Geschäften - darunter die ersten Galeries Lafayette und die erste Bloomingdales Filiale in der Re

[11952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 036

Business

Drei mal eins macht eins

Expansion durch Konzentration - die Unternehmensgruppe Vockeroth hat drei Geschäfte in Melsungen zu einem zusammengefasst. Entstanden ist ein Markenmodehaus mit 2100m².

Joachim Vockeroth ist kein Fan von großen Worten. Er lässt lieber Taten sprechen. Bescheidenheit ist seine Tugend. "Wir haben die Welt nicht neu erfunden. Was wir im Moment machen, scheint richtig zu sein, aber wer weiß schon, ob das in drei Jahren noch

[7054 Zeichen] € 5,75

 
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