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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Deutscher Modehandel sieht Rot

Reduziert wird im Handel schon seit Wochen - jetzt geht der Sale in die nächste Phase. Obwohl der Winter noch lang ist.

Preissturz" heißt es bei Hirmer, "Sale" bei Peek&Cloppenburg Düsseldorf und " Reduziert" bei Breuninger - am Montag nach Weihnachten dominieren die Modeanbieter die Zeitungsbeilagen. Nachdem bereits Ende November die ersten Rotstifte angesetzt wurden, ge

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 088

Köpfe

Der Handelsexperte

Gerhard Kränzle steht als Gardeur-CEO erstmals an der Spitze eines Industrie-Unternehmens. Er verantwortet Vertrieb, Produkt und Marketing.

Mode Michelberger, Modehaus TZ, Hirmer, Hettlage, Wöhrl - das waren bisherige Karriere-Stationen von Gerhard Kränzle. Nun ist der 47-Jährige seit Monatsbeginn CEO von Gardeur und verantwortet bei dem Mönchengladbacher Rock- und Hosenspezialisten Produkt,

[4153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 050

Business Industrie

Die Krawattenmacher von Kreuzberg

Zum 100-jährigen Firmenbestehen macht sich Edsor Kronen mit neuem Geschäftsführer und Designer-Kooperationen fit für das 21. Jahrhundert

Eigentlich ist er der Mann mit der Seidenschleife und nicht der Krawattenmann, als der er in der Berliner Szene inzwischen bekannt ist. Jan-Henrik Scheper-Stucke hat sich für den Querbinder entschieden. Er ist selten ohne, mehr als 300 hat er inzwischen

[4338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

Karrieren 2008

DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

[5569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 096

Köpfe

Immer mit vollem Einsatz

Gerhard Kränzle hat sich durch seine Arbeit bei Hettlage München für größere Aufgaben bei Wöhrl empfohlen

Der Abschied in ein paar Wochen wird ihm nicht leicht fallen. Trotz der großen Herausforderung, die auf Gerhard Kränzle wartet. Der gebürtige Memminger ist frisch nominierter Vorstand für Einkauf und Vertrieb bei der Nürnberger Rudolf Wöhrl AG (siehe S.

[3667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Easy Hero im Online-Shop. Vier Münchner Jung-Unternehmer sind mit ihrem Herrenmode-Label Easy Hero gestartet. Verkauft wird es ausschließlich im Online-Shop www.easyhero.com. Alle drei Monate soll es eine neue Kollektion bestehend aus T-Shirts, Jacken un

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 032

Business Handel

Der Chef als Marke

Local Business: Mit seinem - im wahrsten Sinne des Wortes - persönlichen Konzept hat Hanns-Jörg Enghusen sein kleines HAKA-Fachgeschäft innerhalb weniger Jahre zu einer festen Größe in Erfurt gemacht.

In einem Alter, in dem andere längst im Ruhestand sind, hat sich Hanns-Jörg Enghusen selbstständig gemacht. Anfang Mai 2004 eröffnete der damals 62-Jährige ein Herrenmode-Fachgeschäft im Zentrum von Erfurt. Fünf Jahre lang, seit Ende 1999, hatte Enghusen

[4964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

[4875 Zeichen] Tooltip
MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 056

Fashion

Munich Fashion Fair

Im Lift zum Luxus

Hoch über den Dächern Münchens traf sich das Topgenre der HAKA. Fazit der Munich Fashion Fair Men: gute Messe, schwierige Location.

Man musste schwindelfrei sein in diesen Tagen. Und gut geübt im Treppensteigen. Hoch hinaus ging es diesmal bei der Munich Fashion Fair. Ort des Geschehens: die "HighLight Towers" im Münchner Stadtteil Schwabing. Ein filigranes, gläsernes Hochhaus-Ensemb

[7327 Zeichen] € 5,75

 
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