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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 086

Fashion Masche Herbst 2010 Trend

Blick auf Strick

Die Masche gehört zu den Umsatzbringern der aktuellen Saison. Ihre Bedeutung innerhalb der DOB-Sortimente wächst und wächst. Der kommende Herbst baut auf erfolgreiche Themen auf.

Strick steht für den Zeitgeist. Die einmal erreichte Gemütlichkeit ist nicht mehr wegzudenken", erklärt Roland Schneckenburger, Head of Design Lifestyle bei Olsen, den Erfolg der Masche. Fakt ist, dass Strick und Shirt seit Saisons Umsatzanteile gewinnen

[10123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 073

köpfe

Generationswechsel bei Blum-Jundt

Marcel und Annette Jundt übernehmen Geschäftsführung

Das Modehaus Blum-Jundt im badischen Emmendingen wird ab sofort in vierter Generation geführt. Karl-Friedrich Jundt-Schöttle hat die Leitung des Unternehmens an seinen Sohn Marcel Jundt übergeben, der gemeinsam mit seiner Ehefrau Annette Jundt die Tradit

[1528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingsbotschaft Farbe

Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 120

Köpfe Karriere

PREISTRÄGER DER WILHELM-LORCH-STIFTUNG (4)

Annette Jundt-Schöttle

Nach dem Studium ging die Handelslehrerin zu Blum-Jundt nach Emmendingen. Auch privat hat sie dort ihr Glück gefunden.

Annette Jundt-Schöttle war sich schon früh darüber im Klaren, dass sie in die Mode wollte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Mit 23 schrieb sie ihre Diplomarbeit. Der Titel "Praxis in der Lernortkoop

[3148 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

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DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 077

Business Handel

"Der Chef hat Geburtstag"

Das ICT-Frühjahrstreffen brachte den Teilnehmern eine Fülle von Werbe-Ideen

Es war eine nette Geste von Karl-Friedrich Jundt-Schöttle. Der Inhaber des Modehauses C.Blum-Jundt in Emmendingen feierte im März seinen 60.Geburtstag, und er lud seine 15000 Kunden ein, mit ihm zu feiern. "Der Chef hat Geburtstag" stand in dem persönlich

[5141 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Leder-Optik

Leder - ob echt oder unecht - gefällt den Frauen. In diesem Frühjahr ist Velours der Star, vor allem in braunen Tönen. Lässige Hemdjacken, sportive Hosen und lange Röcke stehen oben auf der Einkaufsliste. Diese Modelle werden nicht miteinander, sondern vo

[771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Glatte Wäsche

Glatte Wäsche und Microfasern bleiben in der Damenwäsche ein Bestseller-Thema. "Seamless zeichnet sich auch im Herbst als ein großes Thema im Verkauf ab", sagt Inge Rost von Wäschemoden Rost in Erfurt. Abverkaufsfavoriten sind "Hemdchen mit schmalen Träge

[900 Zeichen] € 5,75

 
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