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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 16

News

Handel: Die Preisfrage

Moderate Preiserhöhungen im Modehandel wahrscheinlich – uneinheitliches Bild bei der Industrie

Das Dauerhoch der Baumwollpreise, die Verteuerung bei Cashmere und die unsichere Beschaffungssituation in Asien prägen derzeit die Ordergespräche. Die Industrie wird um Preiserhöhungen kaum herumkommen, eine einheitliche Linie bei den Herstellen gibt

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 008

News

Mac: Daughters of Eve statt Mac2b

Junge, trendige Hosenkollektion mit eigenem Design-Team und gesondertem Vertrieb

Der Hosenspezialist Mac Mode GmbH aus Wald/Roßbach startet erneut seine 2006 auf Eis gelegte junge, hochmodische Linie Daughters of Eve. Sie löst die bisherige Damenhosenlinie Mac2b ab. "Der Handel wollte von uns eine junge, trendige, sportive Hosenkolle

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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 022

News

Zaffiri: Mehr Wert, mehr Export, weniger Private Label

Manfred Kames plant komplette Neupositionierung des früher zu Heidemann gehörenden Labels

Einen Umsatz von rund 35 Mill. Euro im ersten vollen Geschäftsjahr 2008/09 (31.10.) hat sich Manfred Kames als Ziel gesetzt für die neu gegründete Zaffiri GmbH in Bocholt. Kames leitet das aus der insolventen Heidemann-Gruppe hervorgegangene Unternehmen.

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TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 014

News

DOB-Konzept Caspar David wurde eingestellt

Das von Richard Engelhorn initiierte vertikale Partnerschafts-Modell läuft zum Sommer 2008 aus

Das letzte Monatsprogramm wurde in diesen Tagen auf die Caspar David-Flächen bei 51 Partnern geliefert. "Wir haben uns aufgrund der aktuellen Entwicklung entschieden, unser vertikales Partnerschaftskonzept mit der Sommer-Saison 2008 einzustellen", sagt A

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 012

News

Späterer Sale, reduzierte Rabatt-Werbung

Preisnachlässe werden weniger aggressiv annonciert; bessere Lagerräumung als im Vorjahr

Rotstiftpreise finden in diesen Tagen mehr und mehr Einzug in die Sortimente. Knapp die Hälfte (47%) der Modehändler hat die Preise auf Sommerware gesenkt. 22% sagen, dass sie ohnehin kontinuierlich reduzieren. Das ergab eine aktuelle Befragung des TW-Te

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BESSER GERÄUMT - Wie hoch sind Ihre Warenbestände im Vergleich zum Vorjahr?
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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 009

News

Gerry Weber: Axel Börgers kommt

Neuer Retail-Chef wechselt von Kaiser in Freiburg nach Halle

Im Herbst 2007 wird Axel Börgers (37) die Geschäftsführung der Gerry Weber Retail GmbH übernehmen. Die Gesellschaft gehört zur Gerry Weber AG in Halle/Westfalen. Börgers übernimmt mit der neu geschaffenen Position die Verantwortung für die Houses of Gerr

[710 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 008

News

Fokus

Axel Börgers wechselt von Peine zu Kaiser in Freiburg

Axel Börgers (34) wechselt Ende dieses Jahres von der Peine-Gruppe in Wilhelmshaven zu den Modehäusern Kaiser nach Freiburg. Er war bei Peine für den Einzelhandel (Modehaus Bartsch) verantwortlich. In Freiburg wird er als Geschäftsführer für den Ein- und

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 010

News

Rosner verdient mit Damenhosen am besten

Ingolstädter erwarten für das laufende Jahr einen Umsatz-Anstieg um 5% auf 84 Mill. Euro

Die Gliederung der Rosner-Kollektionen in vier Profitcenter und die Neuaufstellung des Außendienstes in bundesweit vier Gebiete haben sich bewährt, erklärt Attila Botar, Geschäftsführer des Bekleidungs-Anbieters Rosner GmbH & Co in Ingolstadt. Für das lau

[1940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2002 Seite 015

News

Fokus

Rio stellt Carven nach einer Saison ein

Die Rio Bekleidungswerke GmbH, Rehau, stellen die Lizenzlinie Carven Paris nach nur einer Saison wieder ein. Rio-Chef Andreas Wachter: "Kollektionen auf hohem Preis-Niveau stagnieren. Die Kundinnen kaufen nur Kommerzielles." Überdies sei die Zusammenarbei

[736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 011

News

Männer in Florenz: Sportiver Mix

Deutlich mehr Deutsche

Vor dem Hintergrund global angespannter Konsummärkte hat die italienische Männermode-Messe Pitti Uomo in Florenz ein erstes positives Signal für dieses Jahr und die anstehende Einkaufsrunde gesetzt. Das spürbar wachsende Interesse des Handels an Informati

[954 Zeichen] € 5,75

 
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