Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 114

Das Jahr Prognosen 2011

Auf welches Konsumklima muss sich der Handel 2011 einstellen?

Josef Sanktjohanser, HDE, Berlin: Der Einzelhandel wird die jetzige konjunkturelle Dynamik mit ins nächste Jahr nehmen. Aber einfach wird 2011 für die Branche dennoch nicht werden. Höhere Sozialabgaben und Steuern lassen den Verbrauchern weniger für den

[2755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Wal-Mart will Mode-Umsatz mit George ankurbeln

Konzern plant internationales Wachstum und insgesamt 500000 neue Stellen in fünf Jahren

Um das seit Jahren schwächelnde Bekleidungsgeschäft zu beleben, will der US-Einzelhandelsgigant Wal-Mart Stores Inc aus Bentonville/Arkansas mit der Marke George expandieren, die mit dem Kauf der britischen Asda-Gruppe 1999 erworben wurde. Das Label wurd

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 016

News Kommentar

100 Fragen,

die sich am Ende dieses schwierigen Jahres stellen. Wie wird 2010?

Erneut besser als befürchtet? Was steht denn zu befürchten? Dass zu wenig Kunden kommen? Dass sie zu wenig kaufen? Ist das nicht seit jeher die Angst des Einzelhandels? Und wovon hängt die Kauflust ab? Vom Wetter? Von der neuen Regierung? Oder nicht doch

[5550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 034

Business Panorama Handel

BuyVIP zieht bei GMX ein

Shopping-Club erweitert Reichweite über Kooperation mit Web-Portal

Der Shopping-Club BuyVIP setzt seinen Expansionskurs fort. Nur wenige Monate nach dem Eintritt in die Märkte Polen, Portugal und die Niederlande hat der Online-Shopping-Club eine Partnerschaft mit United Internet Media (UIM), dem größten Online-Vermarkte

[2034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 031

Business Handel

Shoppen und Schlittschuh laufen

In Moskau eröffnet im September ein weiteres Einkaufszentrum

In Moskau schießen die Shopping-Center aus dem Boden wie Pilze nach dem Regen. Kein Wunder, denn in der City mit zehn Millionen Einwohnern sind Einzelhandelsflächen an guten Standorten knapp und teuer. Einer Studie des Moskauer Marktforschungsunternehmen

[2900 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 052

Business Handel

Santa Claus bescherte gutes Geschäft

Briten nutzten zweiten Weihnachtstag zum Shoppen

Im britischen Einzelhandel ging das Jahr zu Ende, wie es begonnen hatte. Vor rückläufigen Gewinnen wurde gewarnt. Jüngstes Opfer des härter werdenden Wettbewerbs in der High Street ist der britische Franchisenehmer des Modelabels Kookaï. Die Insolvenzver

[2175 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 032

Business Handel

New Look macht Rekordgewinn

Die Womanswear-Modekette will mit Mega-Stores expandieren

Die britische Modekette New Look Retail Limited, die nach dem Rückzug von der Börse seit April 2004 wieder als Privatunternehmen geführt wird, hat im Geschäftsjahr 2004/05 (26. März) gute Fortschritte gemacht. Der Womenswear-Einzelhändler in Großbritanni

[1427 Zeichen] € 5,75

 
weiter