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Horizont 48 vom 28.11.2013 Seite 026

Report Hörfunkmarketing III

Gedämpfte Feierlaune

Radio legt 2013 im Werbemarkt weiter zu. Doch das Minus im 3. Quartal wirft einen dunklen Schatten auf die Wachstumsaussichten

Deutschlands Radiomanager blicken insgesamt auf ein erfolgreiches Jahr. Die große Mehrheit freut sich über höhere Werbeeinnahmen und wird ihren Gesellschaftern wieder einmal üppige Gewinnbeteiligungen ausschütten können. Bis Oktober ist der Radiowerbemar

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Privatradios im Süden schieben den Markt an - Bruttowerbeumsätze der Privatradios (Januar bis Oktober)

Vermarkter wollen mehr Geld für weniger Leistung - Radiokombis im Leistungsvergleich
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 027

Report Radio Day

Aschenputtel wird sexy

Radiowerbung wächst stärker als der Gesamtmarkt, weil sich Unternehmen mehr mit dem Medium befassen. Davon profitiert AS&S mehr als RMS.

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AS&S wächst stärker als RMS
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 044

Report Regionales Marketing

Sonderangebote frei Haus

Der Werbetest des Discounters in Baden-Württemberg schreckt die Zeitungshäuser auf. Anzeigenblätter und Direktverteiler hoffen hingegen auf das dicke Geschäft. Aldi ist bekannt dafür, etwas auszuprobieren. Der jüngste Anlauf des Discounters aus Mülheim

[3866 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

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VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 058

Report Hörfunkmarketing

Aufwind für analoge Funker

Das UKW-Radio zeigt sich in der digitalen Ära robust. Es profitiert von stabilen Hörerzahlen, verlässlichen Vermarktern und der Schwäche anderer Medien.

Es ist kein großes Thema für Werbekunden und Agenturen, es spielt in der digitalen Medienrevolution keine nennenswerte Rolle - trotzdem läuft es rund beim Radio. Während im Privatfernsehen und bei vielen Verlagen das Zittern vor der Zukunft begonnen hat,

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Radio schraubt den TKP hoch -

Tausendkontaktpreise wichtiger Radioangebote in

der Zielgruppe 14-49
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 060

Report Standort Bayern

Der Schreck lässt nach

Der Bayerische Rundfunk und die Lokalradios suchen nach Konzepten, wie sie Hörer von Antenne Bayern zurückgewinnen können. Der Rivale konzentriert sich aufs Stammpublikum.

Für die Konkurrenz von Antenne Bayern waren die vergangenen zwei Jahre ein Albtraum. Wie eine Rakete ist der Sender in Ismaning nach oben geschnellt, wuchtete seine Reichweite von 687000 auf über 1,1 Millionen Hörer pro Stunde, zischte am Lokalfunk vorbe

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Antenne Bayern hängt alle ab - Radioangebote in Bayern (Bruttoreichweite in Tsd.)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 052

Media TV-Marketing

"Viele halten die WM für abgeschottetes Terrain"

2006 ist für die ARD-Werbung Sales & Services mit der Fifa-WM noch stärker ein Jahr des Fußballs. AS&S-Geschäftsführer Achim Rohnke und Marketingdirektor Robert Lackner zu den Nebenwirkungen der rigiden Fifa-Politik und dem erhofften positiven Kick a

Die Stimmung vor der anstehenden Fußball-WM ist derzeit hierzulande nicht die beste. Schlägt das negativ auf die TV-Vermarktung durch? Achim Rohnke: Wir haben derzeit ein mulmiges Gefühl, weil viele Medien und Werbungtreibende Stimmung gegen die WM mache

[12255 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 072

Report Automarketing

Kaufentscheider gesucht

Die Autoindustrie weiß die Vielfalt des Zeitschriftenmarktes zu nutzen. Sie schaltet Anzeigen nicht nur in der Autopresse, sondern auch in anderen Special- und General-Interest-Magazinen.

Autos interessieren jeden. Aus diesem Grund streut die Autoindustrie ihre Werbeausgaben über viele Medien. Davon profitieren auch viele Zeitschriftengattungen. Autoanzeigen finden sich nicht nur in den einschlägigen Special-Interest-Magazinen wie "Auto B

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Autobauer suchen viele Umfelder - Bruttowerbespendings der Autohersteller nach Zeitschriftensegmenten
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 20.10.2005 Seite 085

Media Hörfunkmarketing

Spitzenwäsche reizt Hörer

Die Modemarke Passionata hat ihre Dessous im Radio beworben. Die originellen Spots haben nicht nur Marke und Werbebotschaft verankert, sondern auch die Kauflust deutlich gesteigert.

Modelabels wie H&M oder Strellson beziehen einen Teil ihrer Faszination aus Werbung. Und die zeigt Konsumenten in der Regel bunte Bilder in Anzeigen, auf Plakaten oder in TV-Spots. Ohne diese Optik glaubt man nicht auszukommen zu können. Das belegt ein B

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Dessous-Spots erregen Aufmerksamkeit - Ergebnisse des Passionata-Spottests (in Prozent)
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 066

Report Standort Südwest

Das Ende der Bescheidenheit

Zum Jahresbeginn hat die Kombi der Privatfunker ihre Tarife um 12 Prozent erhöht und wird 2006 nochmals aufschlagen. Das Signal ist eindeutig: Die Südwest-Funker wollen nicht mehr zusehen, wie die Radiobudgets in weniger kaufkräftige Märkte abwandern

Die Radiomacher in Baden-Württemberg wollen nicht länger das Billigland für Funkwerbung sein - und die niedrigsten Tausend-Kontakt-Preise (TKP) der Republik abschaffen. Deshalb verlangt die Radiokombi Baden-Württemberg (RK Ba-Wü), Stuttgart, seit 1. Janu

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Billigland Baden-Württemberg - TKP-Vergleich wichtiger Radiokombis nach Regionen
€ 5,75

 
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