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    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Schweigen poliert die Bilanz

    Erstmals melden Privatsender keine ZAW-Nettoerlöse / HORIZONT-Rechnung zeigt: Es bleibt weniger in den Kassen

    Was der Kunde nicht weiß, macht ihn nicht heiß - so lautet das neue Motto der Privat-TV-Vermarkter. Erstmals seit Ende der 80er Jahre melden sie keine Nettozahlen an den Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Da sich die Brutto-Netto-Schere

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    Entwicklung der Netto-Brutto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Rechnen bis die Kasse stimmt

    HORIZONT-Hochrechnung: Trotz leichtem Umsatzplus landet immer weniger in den Kassen der TV-Sender

    Diesmal wollten sie wirklich dagegenhalten. Die Brutto-Netto-Schere. Sie sollte sich schließen, oder zumindest nicht weiter aufgehen. Das hatten sich die Fernsehvermarkter für 2004 fest vorgenommen - und haben ihr Ziel wieder einmal verfehlt. Im TV-Werb

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    Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 001

    TV-Bilanz Nettowerbeumsatz sinkt um 8,4 Prozent / Neukundengeschäft wird forciert

    Feilschen um Rabatte im Fernsehmarkt eskaliert

    Frankfurt / Die Rabattspirale im TV-Markt dreht sich immer schneller. Die Differenz zwischen Bruttowerbevolumen und Nettoumsatz wächst von Jahr zu Jahr. Auf minus 8,4 Prozent netto summiert sich nach einer Horizont-Hochrechnung für 2002 der Erlöseinbruch

    [2526 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

    Aggressivität im TV-Markt wächst

    Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

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    Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
    € 5,75