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    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 026

    Business

    Puma landet auf dem Teppich

    Der Lifestyle-Trendsetter hat Konkurrenz aus der Mode bekommen, die Performance bereitet Probleme. Jetzt will Vorstandschef Jochen Zeitz mit neuem Personal zu neuen Ufern aufbrechen.

    Blut, Schweiß und Tränen sind die Bilder der harten Kämpfer. Nicht die von Puma. "Für uns sind es eher die Momente der Begeisterung und der Leidenschaft, die sowohl im Sport als auch im Leben zählen", sagt Puma-Chef Jochen Zeitz. Das klingt ein wenig nac

    [6742 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

    Business Industrie

    Die Plage mit Plagiaten

    Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

    Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

    [10790 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sportsfashion vom 17.06.2004 Seite 004

    ispovision

    JELMOLI, DAS SPORT-ERLEBNIS DER SCHWEIZ

    Ein Tag in der City: nach der physiotherapeutischen Sprechstunde auf das Laufband, anschließend in die Sauna, danach Auffrischung des sportlichen Outfits mit Live-Übertragung aus Wimbledon und zum Schluss ein Shopping-Tripp zu Strenesse Blue oder Airfield

    [1495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 148

    Fashion Sports

    Sportschuhe

    Trend Treter

    Fast explosionsartig hat sich das Geschäft mit sportiven Sneakern entwickelt, das den Vororderzahlen der vergangenen Saison zufolge auf hohem Niveau weiter laufen wird. Dauerbrenner sind auch zum Herbst Retro-Themen. Heritage. Die Modelle, die im Trendb

    [4942 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 080

    Business Handel

    Niemand braucht einen Porsche

    Umdasch und TW organisieren "Internationales Alpbacher Handels-Forum"

    Vor zehn Jahren war Porsche am Rande der Pleite. Dann kommen ein neuer Chef, ein Marken-Relaunch, neue Produkte, ein neuer Werbeauftritt. Wie Phönix aus der Asche steigt Porsche seit 1994 auf zu einer der begehrtesten Marken der europäischen Automobil-Ind

    [5280 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 070

    Schuhe

    RUNNING

    Mit einer Weltneuheit kommt ASICS zum Herbst auf den Markt: eine Sohle, die sich in der kurzen Zeit zwischen zwei Schritten wieder voll rückverformt. Das neue SpEVA-Material ist eine Weiterentwicklung des Ethylvinylacetats EVA. SpEVA verwendet Asics im ne

    [2965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 010

    News

    Fokus

    Chefwechsel bei Fila: Scannavini folgt Frachey

    Der italienische Sportschuh- und Sportmodenhersteller Fila bekommt ein neues Spitzen-Management. Neuer Vorstandsvorsitzender an Stelle des langjährigen Firmenchefs Enrico Frachey wird ab Dezember Michele Scannavini. Dieser wurde in Vorbereitung auf diesen

    [1513 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 031

    Handel

    Frankreich: Pinault-Printemps-Redoute expandiert mit innovativen Konzepten

    Filialisierung mit Markenprofil

    go Paris - Der französische Handelskonzern Pinault-Printemps-Redoute setzt auf Expansion mit innovativen Filialkonzepten. Der erste Shop "Made in Sport" eröffnete in Paris. Pinault-Printemps-Redoute (PPR) machte in diesen Tagen wieder von sich reden. De

    [4293 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 15.07.1997 Seite 044

    Mode

    Die Pariser Schauen: Männermode Frühjahr/Sommer 1998

    Scharfblick

    Die Message aus Paris ist subtil. Minimalistischer Chic verlangt einen scharfen Blick. Daneben erkennt man Lässiges, das aber nicht nachlässig aussehen darf. So könnte man die zwei Strömungen benennen, die in Paris auf den Laufstegen zu sehen waren. Im ju

    [8740 Zeichen] € 5,75