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    HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 018

    Praxis

    Yoc macht die App-Welt werbetauglich

    Mit dem Plattform-übergreifenden Format Ad Plus für Smartphones kontert der Mobile-Vermarkter iAd von Apple und schafft neue kreative Möglichkeiten Olaf Kolbrück

    Zumindest wenn es um wortgewaltige Ankündigungen geht, ist man beim Berliner Mobile-Vermarkter Yoc dieser Tage Apple ebenbürtig. Erklärte Apple-Boss Steve Jobs zum Start von iAd, es werde die mobile Werbung revolutionieren, erklärt Yoc-Chef Dirk Kraus nu

    [8662 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Apple konzentriert sich auf iAd

    Das Werbenetzwerk Quattro Wireless wird eingedampft

    Apple schließt die Türen beim erst kürzlich aufgekauften Werbenetzwerk Quattro Wireless. Künftig gilt die volle Konzentration dem Geschäft mit iAds. Quattro Wireless, das auf Display-Werbung für mobile Geräte spezialisiert ist, nimmt bereits keine Kampa

    [1895 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 05.08.2010 Seite 011

    Hintergrund

    Ein Hype mit Mängeln

    iAd: Wem die neue Werbeplattform von Apple nutzt - und was sich Werber und Vermarkter davon versprechen Olaf Kolbrück

    Mit der neuen Werbeplattform iAd verspricht Apple neue Höhenflüge für die mobile Werbung. Das System werde gar das mobile Werbegeschäft revolutionieren, tönt CEO Steve Jobs. Den Einfluss und die mögliche Relevanz für den Markt bestreitet kaum ein deutsch

    [8614 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 018

    Business 3.0

    Fokus auf den Kunden

    Kongress über Mundpropaganda und virales Marketing

    Unter dem programmantischen Motto "Kunden machen Marken" steht der 2. WOM-Day am 4. Oktober in Berlin. Der Schwerpunkt der Vorträge bei dem Word-of-Mouth-Marketing-Tag widmet sich dabei dem Einfluss der Konsumenten auf das Schicksal von Marken und Produk

    [1353 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 006

    Aktuell

    Markenwechsel oft erfolglos

    Uni-Studie sieht Umbennungen überwiegend als Risiko

    Mit der Umbenennung einer etablierten Marke sind Unternehmen in den meisten Fällen erfolglos. Dies zeigt die Studie "Auswirkungen des Markennamenwechsels auf den Markenwert" der Universität Mannheim. Danach sind nur ein Fünftel der Umbenennungen von Marke

    [1618 Zeichen] € 5,75