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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 8

Agenda

Bundeskartellamt gibt Ströer freie Bahn

Gut einen Monat nach Unterzeichnung der Kaufverträge hat das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von T-Online und Interactive Media durch Ströer gegeben. Das Amt habe dem Erwerb ohne Auflagen zugestimmt, wie die Kölner mitteilen. Ströer w

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Horizont 37 vom 10.09.2015 Seite 8

Agenda

Mit Lotus gegen Bild

Die Tageszeitungen bilden einen neuen Vermarkter – und die OMS landet bei Ströer

Der 22. September könnte ein historischer Tag werden für die deutsche Zeitungsbranche: Im schönen Regensburg, wohin in diesem Jahr der Bundesverband der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) zu seiner Jahrestagung lädt, sollen die Vorverträge für den neu

[3918 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alle schauen auf Ströer

Digitalvermarkter: Warum die Zeit jetzt reif ist für große Deals

Aus der Großfusion von Axel Springer und Pro Sieben Sat 1 scheint ja nun nichts zu werden, und das ist – zumindest industriepolitisch – ein ziemlicher Jammer. Der Trend zu immer größeren Machtblöcken muss einem nicht gefallen. Trotzdem ist genau das

[2242 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Sommer der Entscheidungen

Steigt Ströer bei Interactive Media und OMS ein? Viel spricht dafür, aber fix ist noch nichts

Steigt Ströer zur digitalen Großmacht im deutschen Werbemarkt auf? Zwei Dinge wären dafür nötig: der Kauf des Pakets T-Online / Interactive Media von der Deutschen Telekom sowie die Übernahme des Online-Tageszeitungsvermarkters OMS. Die Wahrscheinlic

[4302 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 10

Nachrichten

OMS bietet Kunden eigene Werbewirkungsstudien

Kunden des Onlinevermarkters OMS können ab sofort individuelle Werbewirkungsstudien in Auftrag geben, die den Erfolg ihrer Kampagnen im OMS-Portfolio aufzeigen. Untersucht werden die zentralen Branding-Parameter Awareness, Image und Impact. Bestandte

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 11

Nachrichten

Viele offene Fragen

Aus Asmi wird Media Impact / Folgen für Springer, Funke und die Zeitungsbranche sind unklar

Lange genug hat es gedauert. Nach fast zwei Jahren gab das Kartellamt vergangene Woche endlich grünes Licht: Axel Springer und die Funke Mediengruppe dürfen ein gemeinsames Vermarktungs-Joint-Venture gründen, aus Axel Springer Media Impact (Asmi) wir

[3915 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 47

Report Bewegtbild I/2015

Im richtigen Moment

Bewegtbild für Mobile ist seit Jahren in aller Munde. HORIZONT fragt Vermarkter nach dem Stand der Dinge

Welchen Stellenwert hat Mobile-Bewegtbild derzeit für Ihr Unternehmen, welche Branchen beziehungsweise Medienanbieter sehen Sie in der Vorreiterrolle in Sachen Video auf kleinen Screens und wer wird aus Ihrer Sicht am meisten davon profitieren?

[4511 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frontalangriff auf OMS

Der Druck auf den Online-Zeitungsvermarkter wächst

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen. Für die Onlinevermarktung regionaler Tageszeitungen bedeutet das in etwa Folgendes: Gelingt es der Mediengruppe M. DuMont Schauberg nicht, wie im vergangenen Jahr angestr

[2269 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Der Missionar

M. DuMont Schauberg: Patrick Wölke krempelt das Zeitungshaus digital um und rät Kollegen, es ihm gleichzutun – auch beim Wechsel des Onlinevermarkters

Neulich, da wäre Patrick Wölke beinahe süchtig geworden. Süchtig nach den Bildern, mit denen die App Snapchat, die seit Januar mit mehreren amerikanischen Verlagen kooperiert, Geschichten erzählt. Wie sie Artikel in Atome zerlegt, damit sie auch mobi

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 19.02.2015 Seite 1

Seite 1

Ein Dach für alle

Die Werbevermarktung derdeutschen Zeitungen ist zersplittert – zum Durchstarten braucht es Reformen

Vor drei Wochen eröffnete SZ-Geschäftsführer Detlef Haaks in einem Horizont-Interview die Debatte über die künftige Werbevermarktung deutscher Zeitungen. Fazit seiner im Ton freundlichen, in der Sache aber unmissverständlichen Analyse: „So wie bisher

[3793 Zeichen] € 5,75

 
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