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    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 020

    Business

    "Wir sehen Wachstums-Chancen in Deutschland"

    Baugur gehört weltweit zu den am schnellsten wachsenden Einzelhandelskonzernen. Baugur-CEO Gunnar Sigurdsson meint, dass die Übernahmewelle im Modebusiness wegen der Finanzkrise ausläuft. Er erklärt, weshalb Warenhäuser nach wie vor Zukunft haben. Un

    TW: In gerade mal fünf Jahren hat Baugur ein gigantisches Firmen-Konglomerat zusammengekauft. Angefangen bei Modehandelsketten und Wholesale-Labels wie Oasis, Karen Millen und Day Birger et Mikkelsen über Warenhäuser wie Illum und House of Fraser sowie F

    [18313 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 082

    Fashion

    LABELS to WATCH

    Neue Labels und neue Looks frischen die HAKA-Sortimente auf

    S.N.S. Die Fischer in Dänemark schwören seit den 1930er Jahren auf die Original-Seemannspullis von S.N.S. Dabei steht S.N.S. für Søren Nielsen Skyt, der das Unternehmen 1931 im dänischen Herning gegründet hat. Der typische Rippen-Troyer ist das Ur-Modell

    [4589 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 058

    Business Messen Modezentren

    Neue Plattform in Kopenhagen

    Gallery bündelt 80 angesagte skandinavische Designerlabels

    In die Kopenhagener Messeszene kommt Bewegung. Nach rund zehn Jahren mehr oder weniger friedlicher Koexistenz der großen, den breiten Markt abdeckenden Copenhagen International Fashion Fair (CIFF) und der jüngeren Street- und Urbanwearmesse CPH Vision rü

    [2474 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 061

    Business Industrie

    Dr. Martens: Zurück zu den Wurzeln

    Die neuen Schuhe sollen urbane Berufstätige begeistern

    Die Marke Dr. Martens, seit 40 Jahren eine Ikone der Street Fashion, die beinahe zur Schuhuniform der Jugend avanciert ist, leidet seit einiger Zeit unter einer Image-Krise. Die britische R. Griggs Group Limited, Irthlingborough, die die berühmten Dr. Mar

    [5347 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 154

    Wohnen Großbritannien

    Lifestyle Fashion

    Starker Auftritt der Briten auf der Heimtextil

    Heim- und Haustextilien aus Großbritannien sind in den letzten Jahren zu einer wahren Wachstumsbranche geworden. Die vom britischen Department of Trade and Industry als "priority sector" geförderte Wohnbranche ist mit immer pfiffigeren Ideen und Kollektio

    [3383 Zeichen] Tooltip
    Britische Aussteller auf der Heimtextil
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 164

    Industrie

    Burlington Industries: "Wir sprechen nicht über Länder, sondern über Kunden"

    Burlington setzt auf Europa

    go Paris - Der amerikanische Textil-Konzern Burlington Industries, Greensboro, war lange sehr stark national orientiert. Seit 1990 hat das Unternehmen jedoch auch neue Märkte im Visier, und eine der Prioritäten ist dabei das Kammgarngeschäft in Richtung E

    [6817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 052

    Mode / DOB

    5. ModaBerlin: Guter Start - dann eher verhalten

    Klein - aber stabil

    mg Berlin - Diese Moda war die bisher kleinste. Trotz Schnee und Eis war die Frequenz am Sonntag sehr gut. Als Regionalmesse ist die ModaBerlin stabil. Leicht verzögert durch den heftigen Wintereinbruch war der Start am Sonntag gut. An den Kassen und vo

    [7434 Zeichen] € 5,75