Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 026

IT und Logistik

Otto will mehr mobil verkaufen

Frankfurt, 27. November. Die Otto-Gruppe setzt hohe Erwartungen in Mobile Commerce, also die Vermarktung von Produkten übers Handy. Hintergrund dafür sind die Erfahrungen des Konzerns in Japan, wo bereits jede dritte elektronische Bestellung aus dem Handy

[1092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 028

IT und Logistik

Neue EU-Warenströme fordern Logistiker

BVL feiert Jubiläumskongress in Berlin-Fachleute diskutieren Herausforderungen Osteuropas-Metro zeigt mit Future Store Flagge

Berlin, 23. Oktober. Mit einer Rekordbeteiligung von 2300 Teilnehmern ging am Mittwoch der 20. Deutsche Logistikkongress an den Start. Der Veranstalter, die Bundesvereinigung Logistik (BVL), nutzte die Plattform, um sein 25-jähriges Bestehen mit einer Jub

[4490 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 034

IT und Logistik

Otto pickt und packt in Haldensleben produktiver

Kostengünstigstes Verteilzentrum innerhalb der Gruppe - Neues Kommissionierprinzip und Sorteranlage sorgen für Effizienz

Frankfurt, 1. Oktober. Die Otto-Gruppe arbeitet kontinuierlich an der Effizienzsteigerung ihrer Logistik. Nach der Erweiterung des Flaggschiffs Haldensleben, dem produktivsten Verteilzentrum des Konzerns, steht als nächstes die Modernisierung des Lagers i

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 026

E-Business

Handel testet Funk-Identifikation

Feldversuch zum Transpondereinsatz im Otto-Lager - dm evaluiert Technik - Metro Group ist Vorreiter - Wal-Mart plant Größeres

Frankfurt, 12. Juni. Neben der Metro Group testet Otto und prüft dm Drogeriemarkt hierzulande bereits den Einsatz von Funketiketten für die Identifikation von Waren. Auch wenn es sich dabei zunächst um kleinere Tests handelt, zeigen sie doch, wie wichtig

[4436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 001

Seite 1

Otto schlägt neues IT-Kapitel auf

Frankfurt, 24. April. Die Hamburger Otto-Gruppe stellt ihre geschäftskritischen IT-Systeme auf eine neue offene Plattform, die von Hewlett-Packard (HP), Bea und Oracle geliefert wird. Dabei setzt das Unternehmen auf standardisierte Softwarekomponenten, um

[826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 028

E-Business

Otto schreibt Warenwirtschaftssystem neu

Versandhändler stellt Kern-Applikationen auf moderne Plattform - Client-Server löst Mainframe ab - HP und Bea liefern Infrastruktur

Frankfurt, 24. April. Die Otto-Gruppe stellt ihre geschäftskritischen IT-Systeme auf eine neue Plattform, die von Hewlett-Packard (HP), Bea und Oracle geliefert wird. Dabei setzt das Unternehmen auf standardisierte Softwarekomponenten, um Kosten zu sparen

[3240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2003 Seite 028

E-Business

Branchenmarktplätze planen breiten Einsatz

WWRE, GNX, Transora, CPGmarket: Ausbau der Services um Performance-Messung und Kooperative Produktentwicklung

Frankfurt, 9. Januar. Auch, wenn es viel ruhiger um sie geworden ist als in der Gründungsära - Die vier großen Marktplätze der Konsumgüterbranche wollen in 2003 ihre Services ausbauen und damit in den breiten Einsatz gehen. Entgegen mancher Erwartungen ha

[5190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 030

E-Business

NewLogix kauft DropBox24

Frankfurt, 25. April. Die NewLogix AG, Starnberg, hat vergangene Woche die DropBox24 GmbH übernommen. Beide Unternehmen bieten Abholstationen zur Überbrückung der "letzten Meile" im E-Commerce an. NewLogix ist ein Joint-Venture des Verpackungsunternehmens

[667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 032

E-Business

Otto kooperiert mit der FIFA

Frankfurt, 18. April. Die zur Otto-Gruppe gehörende Hermes General Service GmbH (HGS) arbeitet mit der FIFA in Sachen Fußballweltweisterschaft zusammen. Sie hat das Online-Merchandising und Fulfillment für den Fanartikel-Online-Shop der FIFA übernommmen.

[1357 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 061

Service CeBIT

KURZ UND BÜNDIG

• Nach jahrelangen Zuwächsen vermeldet die Cebit für 2002: Einen Rückgang der Besucher um rund 18 Prozent auf 700 000 (Vorjahr: 849 252) und weniger Aussteller, nämlich 7 962 (2001: 8 093). Gestiegen ist der Anteil der Fachbesucher aus dem Ausland, und zw

[3049 Zeichen] € 5,75

 
weiter