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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 048

Business Läden

Tue Gutes - und spare dabei!

Bei der Realisierung von Store-Konzepten lässt sich Energie sparen und somit der CO2-Ausstoß reduzieren. Möglichkeiten gibt es viele, wichtig ist das richtige Energiemanagement - dann sparen Händler auch viel Geld.

Ressourcen zu schonen, bedeutet Kosten zu senken - so steht es im Nachhaltigkeitsbericht 2007 der Hamburger Otto GmbH. Doch wie können Einzelhändler ökologisch handeln und gleichzeitig ökonomisch effektiv arbeiten? Ein Beispiel: Mehr als 70% seiner Ware

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 036

Business Handel

UNTERNEHMEN

Easy Hero im Online-Shop. Vier Münchner Jung-Unternehmer sind mit ihrem Herrenmode-Label Easy Hero gestartet. Verkauft wird es ausschließlich im Online-Shop www.easyhero.com. Alle drei Monate soll es eine neue Kollektion bestehend aus T-Shirts, Jacken un

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 010

News

Sport-Scheck legte um 3 % zu

16. Filiale in Stuttgart

Die zum Hamburger Otto-Konzern gehörende Heine-Tochtergesellschaft Sport-Scheck GmbH in Unterhaching will in diesem Jahr ein flächenbereinigtes Umsatzplus erreichen. Das erklärte der für den stationären Handel zuständige Geschäftsführer Matthias Bärtels i

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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 014

News

Eddie Bauer verjüngt sich

Flächendeckende stationäre Expansion mit nur noch zwei Ladentypen

Der erste Eddie Bauer-Laden in Deutschland hatte 1996 am Berliner Kurfürstendamm eröffnet. Jetzt traf ihn das Aus - er hat die "Testphase" nicht überstanden. "600 m² auf zwei Ebenen passen auch in bester Lage nicht mehr ins Konzept", sagt Oliver Greilinge

[3939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 010

News

Sport Scheck will 2005 eine Milliarde Umsatz

Massiver Internet-Auftritt und neue Filialen

Die Sport Scheck GmbH in München hat im Geschäftsjahr 1999/2000 (29.2.) ein Umsatzplus von 6 % erreicht. Der Gesamtumsatz stieg auf 586 (553) Mill. DM, die Filialzahl nahm um eine auf zehn zu. Als besonders erfolgreich werden die jüngsten Filialen in Biel

[2465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 047

Business Handel

Sport-Scheck will mächtig expandieren

Neue Zentrale eingeweiht, fünf Eröffnungen im nächsten Jahr geplant

Die Sport-Scheck GmbH, 100%ige Tochter des Otto-Versands, hat für das nächste Jahr massive Expansionspläne. Das betonte Konzernchef Dr. Michael Otto anlässlich der Einweihung der neuen Sport-Scheck-Zentrale in Unterhaching bei München. So sollen nächstes

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 059

Business Handel

In Kürze

Marc Cain: Die Marc Cain Corporation, Bodelshausen, hat ihren im März 1994 in Augsburg, Karlstraße, eröffneten Laden umgebaut. Der 100 m2 Store wurde nach dem erstmals vor zwei Jahren in London und danach in Stuttgart verwirklichten Ladenbau-Konzept der n

[3154 Zeichen] € 5,75

 
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