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TextilWirtschaft 8 vom 03.03.2011 Seite 46,47,48,49,50,51

Fashion

FARBE

Farbe – ja oder nein? Und wenn ja: wie viel? Wie intensiv – und über welche Produkte? Farbe ist modisch angesagt, keine Frage. Und doch ein Diskussionsthema.

Koralle. Orange. Fuchsia. Zitronengelb. Grasgrün. Kobaltblau. Noch sind die Leuchtfarben, die internationale Designer wie Jil Sander, Prada oder Marni für das Frühjahr propagiert haben, in den aktuellen DOB-Sortimenten schwach vertreten. Beigetöne un

[8391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 030

Business Handel

100 Jahre Walz - 100 Jahre jung

Service, Ambiente, Sortimente - das Traditionshaus in Ulm hat neue Maßstäbe gesetzt

Vier Etagen. 6000 m². Ein hochmodernes Haus. Eine Vielzahl von Shops, eine Bühne für Marken und Lifestyle-Bilder. Und am Ende führen die Bleichers uns in einen Raum, der über die Seele des Hauses vermutlich mehr erzählt als jeder andere. 23 Personen sind

[5759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 01.07.2004 Seite 033

Business Thema

Der lange Weg nach China

Immer mehr deutsche Hersteller bauen ihre Marktposition durch eigene Läden und Shops aus

China ist einer der Märkte der Zukunft für die Textil- und Bekleidungsindustrie. Ein riesiges Land mit einer enorm schnell wachsenden Wirtschaft und in Folge dessen auch einer stetig steigenden Kaufkraft. Für Anbieter aus Europa, den USA und anderen asiat

[5155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

[11670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 107

Business Handel

Das Reich der Mitte im Visier

Deutsche Marken forcieren ihre Präsenz im chinesischen Einzelhandel

Die deutsche Bekleidungsindustrie baut ihre Marktposition im chinesischen Einzelhandel durch zahlreiche Store-Eröffnungen aus. In der kommenden Herbst/Winter-Saison stehen unter anderem Neueröffnungen in Guangzhou, Shenzhen, Wenzhou und Macao an. Das teil

[1893 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 028

Fashion

Gefälligst gefällig!

In den Werkstätten der DOB-Anbieter wurde mächtig getüftelt während der vergangenen Wochen. Jetzt stehen die Kollektionen für Frühjahr/Sommer 2002. Zumindest auf dem Papier. Die TW hat sie gesichtet. Der erste Eindruck lässt einen frischen, sportiven und sehr kommerziellen Sommer erwarten. Denn die DOB besinnt sich auf bewährte Stärken.

[7600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S066

Das Jahr Perspektiven Industrie

Stark und Stark gesellt sich gern

2000 war ein durchwachsenes Jahr für die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie. Im statistischen Schnitt. Auf Unternehmensebene reichten die Konjunkturen dagegen - mehr denn je - von der Pleite bis zum Rekordergebnis. Eine Analyse von Martin Ott.

[13392 Zeichen] Tooltip
Das Geschäft war 2000; Das Geschäft wird 2001
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

[14652 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 026

Fashion

Bunte Zukunft

Zehn Jahre Schwarz und Grau sind genug. Nach der ersten Farbeuphorie auf den Laufstegen erreichen kräftige Farben jetzt die Konsumenten. Trendagenturen meinen, dass wir in der Mode am Beginn einer langen Periode von Farbenfreude stehen.

[7884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2000 Seite 016

Fashion

Perfekt komplett

Einzelteiligkeit ade! Der Komplett-Look kehrt zurück. Zumindest wenn man den internationalen Designern Glauben schenken darf. Sie haben zum Herbst die Konfektion wieder entdeckt.

[2913 Zeichen] € 5,75

 
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